Verarscht oder dauert es zu lange?

3 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Screenshot mit einer ganzen Reihe kleinerer Fehler ziemlich unprofessionell wirkt (also wahrscheinlich selbstgebastelt ist), steht dort auch kein Wort davon, dass eine Überweisung ausgeführt wurde.

"Übertragung Erfolgreich" (mit Schreibfehler!) ist keine Aussage über die Ausführung einer Zahlung.

Grundsätzlich wird viel Missbrauch damit getrieben, dass gutgläubigen Verkäufern mit Screenshots von Auftragsbestätigungen Zahlungen vorgetäuscht werden.

Vielen ist nicht klar, dass eine Bank einen Überweisungsauftrag auch ablehnen kann (z. B. weil das Konto nicht gedeckt ist), aber diese Ablehnung erfolgt nicht unbedingt sofort, sondern erst am nächsten Geschäftstag.

Notreallysure23
Beitragsersteller

Vielen Dank.. für deine Hilfe..ich fühle mich leicht dumm..nja muss ich halt jetzt verkraften...Hab ein schönen Tag!

Man liefert erst die Ware wenn das Geld eingegangen ist.

Notreallysure23
Beitragsersteller

Nun wollte ich auch machen,aber sie wirkte relativ in Ordnung..ach man ey

4 Sachen die mich irgendwie stören

Hypovereinsbank - Sparkasse - Volksbank Bergisches Land - München

man wartet auf den Geldeingang am Konto

Notreallysure23
Beitragsersteller

Vielen Dank...ich schätze ich war sehr naiv..und hab ihr geglaubt...