Veränderungen Menschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kann man nicht immer genau erklären. Natürlich mit den Jahren verändern sich Menschen halt, Partner stehen irgendwann erstmal an erster Stelle, man will sich ein Leben aufbauen und suxh weiter entwickeln.

Menschen verändern sich ins negative, indem sie sich einschüchtern lassen, manipulieren lassen, da diese Menschen evtl ein nicht so starkes Selbstbewusstsein haben oder eher in sich gekehrt sind. Die lassen sich unterziehen und aus ihrem Privatleben mit Freunden oder auch der Familie leicht herausziehen und sind eher die die sich mitreißen lassen. Das ist immer sehr schade, ich kenne das selbst und habe Freunde verloren, aber die die da sind und bleiben, dass sind die besten freunde. Es sind nicht viele, aber wenige richtige Freunde sind mir halt wichtiger als viele falsche zu haben.

Viele ignorieren einen dann auch auf einmal, da sie eher nicht den Mut haben, etwas zu sagen oder es zu erklären. Die finden die Lösung einfach nix mehr zu sagen oder zu schreiben einfacher oder werden von ihren Partnern dazu gedrängt sich von Personen zu distanzieren, weil die nix von denen halten oder ähnliches

mmelaxx
Beitragsersteller

Danke das stimmt

Man geht auf seinem Weg weiter. Interessen verändern sich.

Da sind am Anfang Schulwechsel die alte Freundschaften einschlafen lassen und Neue entstehen. Man verliert sich aus den Augen.

Gerade wenn man vom Kind zum Jugendlichen wird kann es aber auch sein, dass man sich total anders entwickelt und man sich tatsächlich nicht mehr versteht. Das passiert in späteren Lebensphasen weniger.

Dann kommt die Berufswahl wo man wieder neu zusammen gewürfelt wird und sich Freundschaften verlieren.

Man bekommt Kinder und das Umfeld verändert sich wieder. Oder man bildet sich weiter, geht ins Ausland.

Darum verändern sich Freundschaften so ca. alle sieben Jahre. Das heisst nicht, dass man es nicht wieder gut hat, wenn man sich wieder mal begegnet. Möchte dann den Kontakt eventuell auch wieder vertiefen aber das gelingt kaum. Einfach weil man an ganz anderen Punkten und Orten im Leben steht. Es auch an Zeit fehlt.

Freundschaften gehen in Brüchen wegen neue Partner die ein nicht gefallen

Das heißt aber doch, dass sich nicht der andere Mensch geändert hat sondern du!

Das ist der Lauf der Dinge, Menschen ändern sich nun einmal in gewisser Zeit, nicht alle, aber viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Menschen ändern sich nicht wirklich.