Verändert sich die Stimme noch (M/18)?
Verändert sie sich nach 18 Jahren noch? Wenn ich meine vergleiche mit anderen dann ist das so komisch..ich meine sie ist nicht hoch aber auch nicht tief und ich kann sie mir auch nicht vorstellen wenn ein Erwachsener damit reden würde
4 Antworten
Also ich bin im September 18 geworden und bis vor 2 Wochen klang ich auch wie ein 13 Jähriger, das hat sich dann innerhalb von einer Nacht komplett verändert und seit 2 Wochen ist sie eben permanent tief, ohne dass ich jetzt irgendeine Krankheit z. B. Erkältung hab oder heißer bin 👍
ich hatte auch Probleme mit meiner Stimme schau mal bei HNO-Arzt vorbei die können dir helfen bei Fragen :)
Möglich
Bei manchen Jungen macht sich der Stimmbruch bereits mit 11 Jahren, bei manchen erst mit 17 Jahren bemerkbar. Übrigens: Auch wenn der Stimmbruch mit seinen typischen Merkmalen überstanden ist, ist die Erwachsenenstimme erst mit etwa Mitte zwanzig vollständig entwickelt.
http://www.netmoms.de/magazin/kinder/pubertaet/stimmbruch-darum-kippt-die-stimme-in-der-pubertaet/
Jeder hat seine eigene Stimme sie wird sich zwar nicht mehr verändern... aber so ist es nunmal.
Gute Nacht
LG.