VeraCrypt Frage?

atm77  06.08.2023, 16:07

Hast du einen verschlüsselten Container erstellt oder eine ganze Festplatte verschlüsselt oder die Systempartition verschlüsselt?

robinmlk
Beitragsersteller

Alles verschlüsselt aber es hat ja nicht verschlüsselt da ich mein System noch nicht gebootet hab oder? War ein Testlauf

1 Antwort

Es gibt bei Veracrypt drei Arten der Verschlüsselung (siehe meine Nachfrage):

welche davon hast du ausgewählt?

Bild zum Beitrag

So etwas wie einen "Testlauf" gibt es nicht.

 - (Apple, VeraCrypt, encryption)

robinmlk
Beitragsersteller

das dritte, doch da stand probelauf durchführen und nachdem das systen startet wird verschlüsselt

atm77  06.08.2023, 16:21
@robinmlk

Okay, dann bin ich raus.

Das BS habe ich mit der bordeigenen Krypto verschlüsselt.

Aber normalerweise ist alles weg wenn du das System neu aufsetzt auch die Daten sind natürlich für immer weg.

robinmlk
Beitragsersteller
@atm77

aber dann kann ich ohne pw rein