Venus geburt was hat jeder Sache in Hintergrund bedeutet?

3 Antworten

Hallöchen, die Muschel ist der eigentliche Geburtsort der Venus.

Botticelli stellt Venus nicht unmittelbar während, sondern nach ihrer Geburt dar, kurz bevor sie zum ersten Mal von ihrer riesigen, vergoldeten Jakobsmuschel aus das Land betritt. Anders als sein Titel suggerieren mag, zeigt Botticellis Meisterwerk also nicht die Geburt der Venus, sondern vielmehr ihre Ankunft am Strand, nämlich dem Strand von Paphos auf Zypern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieder mal in einer Sekunde bei Wikipedia oder Bing : Venus (griechisch Aphrodite: die Meerschaumgeborene) steht auf einer Muschel im Meer, die von Göttern des Windes usw. usw.

Dazu muss man griechische Mythologie lesen (Göttersagen - einfach ausgedrückt) -Venus (bzw Aphrodite)war die Schaumgeborene , die aus dem Meer stieg. einfach mal googlen -