Vendetta durch Wespen?

6 Antworten

Eine erst allzu kürzlich erschienene Studie hat belegt, dass Wespen - relativiert auf ihre Lebensdauer - ein ähnliches Wiedererkennungs- und Speichervermögen haben wie Elefanten. Da sie allerdings in grossen Gruppen unterwegs sind und alle in einer sozialen konstellazion um die Königin aufgebaut sind, kannst du durchaus damit rechnen, dass es bei passender Gelegenheit zu einem "Gegenangriff" übergeht. Ich rate dir diese Region bis zum Ende dieser Saison zu meiden (Fast alle von ihnen werden bis Ende Saison sterben, da diese den Winter nicht überleben).

Danach ist die Wahrscheinlichkeit auf einen "Angriff" genauso gering wie sonst bei Menschen (Ausnahme: Du provozierst diese Tiere)

Viel Erfolg, lass dich nicht Stechen!

djlsghswhu
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort allerdings geschah es vor meiner Haustür ...

BaerVonNebenan  30.03.2017, 17:33
@djlsghswhu

Nunja, es gibt eine Möglichkeit die Wespen zu "verwirren". Wenn du fest geschwitzt hast, kannst du die Arme nach oben strecken. Es vermidert die Chance, dass sich die Wespen nähern (funktioniert nur, wenn man auch wirklich geschwitzt hat). Sonst reagieren sie noch negativ auf Eigelb (sehr unangenehm, aber wie "Parfüm" auftragen, wenn du für länere Zeit vor der Türe sein musst).

Die restlichen Methoden sind nur noch nerfiger und keines Kommentares Wert. (Ausnahme: Sehr, sehr teuere Anti-Wespen-Produkte..)

besorgterPAPA88  30.03.2017, 17:36
@BaerVonNebenan

Es ist ebenfalls möglich in einer kleinen Schale Kaffeebohnen anzuzünden. Das dadurch freigesetzte Röstaroma soll eine abstossende Wirkung auf Wespen haben.

besorgterPAPA88  30.03.2017, 17:30

Wollte ich auch gerade schreiben. Du solltest wohl besser einen grossen Bogen um diese Region machen um sicher zu sein.

Ja, Wespen sind mit der Mafia zu vergleichen. Wenn sie es einmal auf dich abgesehen haben, kriegen sie dich. Und, sie sind bestens organisiert.

Hallo,

warum sollten si das tun?

Es kann allerdings durchaus sein, dass die Wespe Stresspheromone freigesetzt hat, welche andere Wespen dazu bringen Dich anzugreifen.

LG

djlsghswhu
Beitragsersteller

F*CK

"sind doch nur Wespen"
du hättest genauso die Feuerwehr anrufen können oder nen bekannten Jäger der das Nest umsiedelt. Es ist unverantwortlich wie du mit der Natur umgehst. Ganze Nester zu töten ist zudem strafbar. Unglaublich wie man so arrogant sein kann.

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja, weil die Schwarmintelligenz zwar die dümmste der Intelligenzformen ist, aber für ein bisschen Vendetta reicht sie immer.