Vegane Schnitzel hä? . Wieso soll der Fleischersatz so aussehen wie ein richtiges Schnitzel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe es. Umgekehrt macht sich niemand die Mühe dass ein Schnitzel aussieht wie ein gebratener Kohlrabi.

Geht mir auch gegen den Strich. Wenn ich Fleisch essen will dann esse ich Fleisch. Wenn ich Gemüse essen will esse ich Gemüse. Dabei durchaus auch Gemüsebratlinge und auch vegane Hamburger mit Hirsefladen als Patties. Lecker. Wieso soll Gemüse schmecken und aussehen wie Fleisch? Wobei dies ja auch nur mit sehr viel Verarbeitung und Aufwand verbunden ist.

Muss nicht sein.

Es gibt halt Recht viele Veganer die sehr gern Fleisch essen würden, sich aber aus verschiedenen Gründen dagegen entscheiden.

Für die werden halt Ersatzprodukte hergestellt, die Ihnen das Gefühl geben sollen, echtes Fleisch zu essen.

Dazu ist es einfach auch praktisch, wenn man für seine Kumpels etc. kocht macht und jemand Veganer ist, kein komplett neues Gericht zu kochen, sondern einfach die Fleischbeilage auszutauschen.

Martina369
Beitragsersteller

Danke:-)

viele begreifen nicht, das pflanzlich essen nicht Fleisch essen mit einer anderen Zusammensetzung ist, auch geschmacklich nicht.

Weil es einige Veganer gibt die Fleisch sehr mögen aber trotzdem vegan leben. Deshalb suchen sie nach etwas ähnlichem. Aber natürlich kann sich jeder auch was unter dem begriff soja schnitzel vorstellen, dient also auch der einfachheit

Wenn man aus Ethischen Gründen kein Fleisch ist, dann liegt das daran, dass dafür ein Tier sterben musste und nicht, weil die Form einem nicht gefällt.

Warum sollte ein pflanzlicher Ersatz nicht aussehen wie eine Bratwurst? Bratwürste sehen nun mal sehr lecker aus und das Auge isst (auch bei Veganern) mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch