Vegan bei mongolischem Buffet?

5 Antworten

Oje - da sieht es eher düster aus...

Ein paar wenige Beilagen werden die dort im Lokal schon haben - schließlich haben ja inzwischen auch die Inuits Supermärkte und Motorschlitten, um dorthin zu gelangen...;)

Ansonsten ist auch die Lebenserwartung der Mongolen (in der freien Natur) nicht so prickelnd - da sehr fleischlastig !

Wenn du fragst bieten sie dir sicher etwas veganes an, auch wenn es nicht auf der Speisekarte steht. Bei einem Buffet kannst du dir ja eh selber aussuchen was du nimmst und dich dann eben nur bei den pflanzlichen Nahrungsmitteln bedienen.

Wahrscheinlich nicht. Denn original mongolisches Essen ist sehr fleisch- und milchlastig. Gemüse wird dort weniger gegessen.

Salat sollte gehen, sonst siehts aber eher mau aus. Reis, wenn sie einen ohne Sauce od Einlagen anbieten...

Klar, du wählst dir die Zutaten die für dich zubereitet werden sollen selbst aus. Was genau in den Soßen drin ist, musst du fragen.

Im Zweifel musst du die halt weglassen.