VDG oder ARGB?

2 Antworten

Hallo,

den VDG-Stecker brauchst du hier nicht, der kann zurück in die Verpackung.

Du kannst mit der Fernsteuerung alle Einstellungen machen.

Dazu haben die meisten B450 Mainboards noch keinen ARGB 5VDC 3pol. Anschluss.
Erst ab den B550 Mainboards war er Standard.

Die einzige Firma war GigaByte die einen Vorläufer (VDG 5VDC),
auf einem B450 hatte.

Hier:

Bild zum Beitrag

Links 5V DC ARGB 3pol. und rechts RGB 12V DC 4pol. (+1für Weiß).

Dafür hatten die aber alle einen RBG 12V 4pol. Heater (Anschluss).

Beide haben die gleichen Stecker, dürfen aber nicht verwechselt werden,
sonst geht irgend etwas kaputt. Und diesem Falle immer das 5V DC Teil.

BEUSPIELE für ARGB: 5VDC

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Lüfter, Gehäuse, RGB)  - (Lüfter, Gehäuse, RGB)

Das Board hat nur einen analogen RGB Header.

Wenn du die ARGB Schnittstelle des Gehäuses anbinden willst könntest du einen ARGB USB Controller benutzen.

Wenn du erstmal ohne einstellbarem Geblinke leben kannst kannst du den Stecker natürlich auch erstmal weg lassen.