Welche PC Lüfter kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für deine Anforderungen würde ich dir folgende Lüfter empfehlen:

  • Lüfter: Arctic P12 ARGB PWM PST (5 Stück)
  • Lüfter Hub: Arctic PWM PST Hub

Die Arctic P12 ARGB PWM PST sind sehr gute Lüfter für einen fairen Preis. Sie sind leise und effizient und haben eine gute RGB-Beleuchtung. Der Arctic PWM PST Hub ermöglicht es dir, bis zu 10 Lüfter mit einem einzigen Anschluss an dein Mainboard anzuschließen. So kannst du alle Lüfter über eine Software oder eine Fernbedienung steuern.

Die Gesamtkosten für diese Kombination liegen bei ca. 110 €.

Kaleopan  11.12.2023, 11:07
für deine Anforderungen würde ich dir folgende Lüfter empfehlen:

Du kennst die Anforderungen doch nichtmal, da du nicht weißt welches Gehäuse das ist oder ob du 140mm Lüfter verbauen kannst, die zu bevorzugen wären.

simn0107
Beitragsersteller
@Kaleopan

Hab als Gehäuse ein 4000D Airflow.

sgt119  11.12.2023, 11:19

Der Hub wäre rausgeschmissenes Geld, die Lüfter können Daisy-Chain

Aber das kann die KI ja nicht wissen...

simn0107
Beitragsersteller

Würde die dann nehmen Danke für die Antwort!

2x NF-A14 ULN mit low noise adapter in die Front:

https://geizhals.de/noctua-nf-a14-uln-a870802.html

Den Rest mit denen auffüllen:

https://geizhals.de/noctua-nf-s12b-redux-700-a1115433.html

Besser wirds nicht.

simn0107
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Aber ich würde gerne ARGB Lüfter haben...

Arctic P12 ARGB oder P14 ARGB, je nachdem welche Größe du brauchst. 5 Stück kosten dich da ca 50 bzw 70€