VBA Grafik in die Kopfzeile per Makros?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Code sieht soweit ok aus. Allerdings ist "Footer" die Fußzeile unten an der Seite. Die Mitte der Kopfzeile wird stattdessen mit "CenterHeaderPicture" angesprochen, und mit "CenterHeader".

In welcher Ansicht schaust du dir das Resultat an? In der Normalansicht sieht man es gar nicht. Du musst in EXCEL auf “View: Page Layout” umschalten (also "Ansicht: Seitenansicht", oder was es auf Deutsch ist).

Falls das Bild nicht richtig passt, ist vielleicht nur ein Teil sichtbar. Dazu mit den anderen Eigenschaften von CenterHeaderPicture formatieren, also Width und Height.

RobinM66
Beitragsersteller

Oh, ich bin so dumm. Es funktioniert. Ich hatte die Fußzeile, anstatt der Kopfzeile angesprochen. Und zwei Zeilen Später im Makro hab ich wieder du Fußzeile angesprochen, sodass die Grafik überschreiben wurden ist.

Super, vielen Dank :)