Excel VBA - Darstellung waagerecht-vertikal beim kopieren ändern?

1 Antwort

Wenn das nur eine einmalige Sache ist, kannst du es mit Kopieren/Einfügen so machen:

Bild zum Beitrag

Wenn es immer wieder kehrt, würde ich es in eine Schleife hängen, die Zellbereiche musst du natürlich sinngemäß anpassen: Bild zum Beitrag

Hier der Code zum Kopieren:

Sub umkippen()

  For Z = 10 To 16

    Cells(7, Z - 6) = Cells(Z, 2)

  Next Z

End Sub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Software, programmieren)  - (Computer, Software, programmieren)

GittiHapee
Beitragsersteller

Das funktioniert nicht.
Denn in der Eingabemaske werden täglich mehrere Daten erfasst, die dann in die Liste übertragen werden. Anschließend sind noch weitere Aktionen zu machen, mit denen mehrere Formulare und Label erstellt werden können. Das funktioniert auch alles. Daher sollte am Code soweit nichts geändert werden, ausser dass der genannte Bereich im Eingabebereich jetzt waagerecht ist und nicht senkrecht.

Ich benötige eine Lösung dafür, dass beim Kopieren die Daten auch waagerecht eingefügt werden.

"Application.Transpose" ändert von waagerecht auf senkrecht. Der Befehl muss das raus. Egal an welcher Stelle ich aber diese CodeZeile ändere, bekomme ich die Meldung das etwas unvollständig ist und ein Befehl erwartet wird.