VBA Excel überprüfen, ob Spalte gruppiert

2 Antworten

Schau Dir einmal die Eigenschaft MergeCells des Range-Objekts an: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff197310(v=office.15).aspx

Iamiam  30.03.2014, 00:19

ich denke nicht, dass es um Zellen verbinden geht, sondern um Spalten gruppieren.

Michael339  04.04.2014, 00:47
@Iamiam

Achso, mir ist nur bekannt, wenn bspw.

ActiveSheet.Range("F1").EntireColumn.OutlineLevel > 1

ist, dann sind die Spalten gruppiert.

Schalte den Makrorecorder ein und führe die entsprechenden Aktionen durch, dann schaust Du die Aufzeichnung an, da müsstest Du (fast) alles entnehmen können.
Mit etwas Phantasie kannst Du beim Schreiben/ändern eines Codes (zB der Aufzeichnung) auch die Eigenschaften von Spalten der Reihe nach durchforsten, ob Du die entsprechende erkennst.