Wie kann ich ein VB Programm mit einem Parameter starten?

2 Antworten

'Code by xGlumi
Dim msraProcess As New ProcessStartInfo
msraProcess.FileName = "C:\Windows\System32\msra.exe"
msraProcess.Arguments = "/offerRA " & TextBox3.Text
msraProcess.UseShellExecute = True
msraProcess.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Normal
Dim proc As Process = Process.Start(msraProcess)

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

MineCal
Beitragsersteller

Hat funktioniert danke, werde aber die Lösung vom geri verwenden, da die etwas kompakter ist :), trotzdem danke :D

Du kannst die Strings aneinanderketten mit einem & Verkettungsoperator zB:

Process.Start("C:\Windows\System32\msra.exe", "/offerRA " & TextBox2.Text)

Immer auf Gross und Kleinschreibung achten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

MineCal
Beitragsersteller

Dank dir viel mals hat funktioniert !