Vatikanische Audienzhalle ist Fragwürdig?

13 Antworten

Ich war letztes Jahr in Rom und auch in der Audienzhalle. Du hast richtig gesehen. Auch in den vatikanischen Museen sind diese Darstellungen zu sehen.Du bist nicht verrückt und das war auch keine Phantasie,sondern Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fraghinterher
Beitragsersteller

und hat jemand dort auch aussagt das es wie eine Schlangenkopf aussieht oder wird es genauso totgeschwiegen?

verreisterNutzer  15.03.2019, 12:29
@Fraghinterher

Aber klar wurde das gesagt,sogar im Rahmen einer Führung. Das ist keine Gotteslästerei,sondern Fakt. Wie ich schon schrieb,in den vatikanischen Museen sind mehrere Schlangenköpfe zu sehen. Die Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies wird ja ebenfalls mit einem Schlangenkopf dargestellt. Ich bin auch Christ.

Gibt auch Leute die in allem Gesichter sehen. Scheint also kein ungewöhnliches Problem zu sein.

Tja, das so auszusprechen war in der Situation wohl eher ungeschickt...

Mit Deiner Frage im Hinterkopf - ja, man könnte da den Kopf einer Schlange sehen, allerdings glaube ich nicht, dass ich das auch ohne den Hinweis gesehen hätte.

Meine zweite Antwort:

Wenn Du Dir mal andere Gebäude des Architekten anschaust, siehst Du, dass er wohl generell ein Faible für solche Formen hatte.

Pier Luigi Nervi

Die Schlange in der Halle soll die Schlange von Eden darstellen. Es soll damit ausgesagt werden, dass der Vatikan hinterlistig ist.

Gruß