Vaterschaft - 3 Männer

5 Antworten

Männer, Verantwortung zu übernehmen, um Vaterschaftstests zu tun, sonst künftige Herz ist immer daran zu denken, so dass Sie kann nicht loslassen.

  • Das Jugendamt kann einen Vaterschaftstest anordnen und Du darfst den dann nicht verweigern.
  • Im allgemeinen muss die Frau sich aber für eine Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit entscheiden und dann wird ein Mann nach dem anderen getestet, nicht alle zusammen. Das Jugendamt wird also eine Vaterschaftsfeststellung nach der anderen anordnen und irgendwann bist auch Du dran, falls sich bis dahin der biologische Vater noch nicht gefunden hat.
  • Wenn das Kind ehelich zur Welt käme, dann wäre der biologische Vater in der Tat außen vor. Im allgemeinen fände dann aber auch kein Vaterschaftstest statt. Wenn das Kind unehelich zur Welt kommt, dann wird die Vaterschaft gerichtlich festgestellt und der Vater hat natürlich auch gewisse Rechte. Die Mutter kann nicht ohne triftigen Grund den leiblichen Vater zahlen lassen, aber das Umgangsrecht verweigern. Das wird nicht funktionieren.

Wende Dich an den Verein Väteraufbruch für Kinder e.V. Die helfen ganz gut mit Rat und Tat. Setze Dich hin und schreibe auf, was sie genau gesagt hat und wann wo es geschah. Wenn es Zeugen dafür gibt, dann finde sie. Im Falle, dass Du der Vater sein solltest, werden Deinem Anwalt diese Notizen etwas helfen. Ein einfacher Gang zum Jungendamt jetzt schon kann durchaus sinnvoll sein. Stelle Dich dort vor und dass Du einer von den möglichen Vätern bist und dass Du - wenn Du der Vater sein solltest - auch gerne Verantwortung übernehmen möchtest. Du bräuchtest eine Beratung zur Vermittlung zwischen Dir und der Kindsmutter, dabei erzählst Du dann, was die Gute Dir gesteckt hat. Das Jugendamt ist angehalten, Gesprächsnotizen zu machen und zu dokumentieren. Bitte darum, dass es auch geschieht. Ich würde an Deiner Stelle bereits jetzt schon zum Anwalt gehen und auf diese Tipps ansprechen und fragen, was er davon aus juristischer Sicht hält und zu was er rät.

Da bist Du ja mit einem schönen Früchtchen ins Bett gegangen. Naja, ONS, was soll man da auch schon erwarten ...

Wahrscheinlich wird sie dem Kind auch nicht verklickern, wer der Vater ist und als Kuckuckskind großziehen.

Mehr Infos über Kuckuckskinder und leibliche Väter, die Verantwortung übernehmen und für das Kind da sein wollen findest Du in einem Bericht von Andreas: http://kuckucksvater.wordpress.com/2012/09/19/ich-war-die-affare-meine-tochter-soll-kein-kuckuckskind-sein-teil-1-von-andreas-haft/

Weil sie bei jmd anderem abkassieren möchte, dumm bloß für Sie, das ihre Wünsche da keine Rolle spielen und die des Freundes eh nicht.

weil sie für das kind geld sehen will...

badigadi
Beitragsersteller

Glaub auch! Kann ich den Vaterschaftstest ablehnen, da die Vermutung/Gründe sehr schwammig m.E. sind.

amidon  05.09.2013, 11:57
@badigadi

du kannst vllt. verlangen, dass die anderen zwei zuerst den test machen sollen.