Vater zieht weg

6 Antworten

Du bist 9 und wendest dich ans Internet? Mach sowas lieber noch nicht ;) aber ich möchte deine Frage nicht unbeantwortet lassen. Direkt nach meinem 8. Geburtstag sind meine Mutter und ich von meinem Vater und meinem Bruder weg gezogen.Ich liebe meinen Vater mehr als jeden anderen Menschen auf der Welt und meinen Bruder natürlich auch.Damit möchte ich dir nur mal im Voraus zeigen das ich dich verstehe. Am besten ist es, wenn du dich so oft wie möglich mit ihm triffst, schaff dir Skype an, es ist sicherer und privater als Facebook und du kannst mit deinem Vater videochatten (du kannst ihn also auch sehen, wenn du mit ihm sprichst).Telefonier jeden Tag mit ihm und unterhalte dich mit ihm UND deiner Mutter über diese Sache.Als letztes kann ich nur sagen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt, du schaffst das schon.

Viel Glück ;)

du hast eine mutter und einen vater...den vater hast du auch noch, wenn er wegzieht, beide haben dich lieb...und das werden sie immer... und dein vater hat dich auch lieb, wenn er woanders wohnt

wenn du reden wilst, kannst du dich gerne bei mir melden, ich kenne die situation

Nicht im Internet nach Hilfe suchen ( nicht böse gemeint ) aber mit 9 Jahren solltest du dich meiner Meinung nach mal mit vertrauten Personen zusammen setzten Vlt auch aus der Schule einen vertrauenslehrer/in aufsuchen ! Jedenfalls darfst du dich nicht verrückt machen , manchmal wird es nach ein paar Tagen schon besser und eventuell siehst du dann, dass es doch garnicht so schlimm ist :)

Ey,

es kommt oft vor dass Mann und Frau sich nicht mehr vertragen, dass muss aber nicht zwangsläufig mit Deiner Person zu tun haben! Frauen können eben manchmal gewaltig nerven und zum Energievampir werden, da bleibt den Vätern oft nur die Flucht, dass ist aber menschlich und sowas wirds auch immer wieder geben, irgendwann werden sie dass auch einsehen, dennoch haben sie Dich lieb, da bin ich sicher!

LG

Eine Trennung ist schlimm für dich, aber dein Vater ist ja nicht aus der Welt. Du kannst ihn doch alle 14 Tage sehen. Dann hast du immer etwas, worauf du dich freuen kannst.