Vater zerstört alles, was ist mit dem falsch?

4 Antworten

ich frage ich --was ist mit DIR los ?? okay du wurdest vom vater stark unter druck gesetzt. aber war diese angst so stark , dass du nich t mal mit deine rmutter reden konntest, nichz mal mit ienem vertrauneslehrer der das dem jugendamt gemeldet hätte?

und jezt bist du 24 jahre alt und sitz zu haus e vorm computer ? hast sicherlich wenndiene ausagen stimmen,en super zeugnis und eine prima abgang gehabt und was arbeitest du jezt ?

wie so lebst du bei solchen eltern imme r noch zu hause ,wo der terror ja wohl keien ende nimmt?

auch wenndu keien arbeit hast -- zieh aus-- nimm dir ein zimmer in eine r WG leb meinetwegen von sozialhilfe aber zieh endlich aus ,was hindert dich denn daran ?

Tschakobellis
Beitragsersteller

Ich wohne allein, hab nen bachelor in wirtschaftsinformatik und ja, der Druck war so groß, er hat meine Privatsphäre nicht akzeptiert, immer mein Zimmer durchsucht, was ich mache, hinter der Balkontür spioniert, um zu sehen, was ich am Computer mache.

Das Ganze ging, wie ich schon sagte, so weit, dass ich magersüchtig und krank wurde und noch immer jz gesundheitliche Probleme deswegen habe. Es fühlt sich an wie Magenschmerzen und ist immer da, hatte Panikattacken und musste Medikamente nehmen und war beim Psychiater, der auch erschrocken ist, wie mein Vater einmal die Tür reingekommen ist und komplett perplex war.

Ich leide jetzt immer noch darunter, sonst würde ich mich hier nicht so öffnen. Zum Beispiel so, dass ich keine Sexualität mit meiner Freundin genießen kann und keine Gefühle in meinem Genitalbereich habe und immer beim Sex oder anderen Praktiken meinen Vater im Kopf habe und Magenschmerzen bekomme.

eggenberg1  21.04.2020, 18:09
@Tschakobellis

bitte gib dir einen ruck und mach eine therapie ,noch bist du jung genung enigstesn etwas zu verändern ,zum posiitvem .inteligenz ist eben nicht alles --hört sich viel dumm an ,aber ist halt so

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich hatte schon eine Therapie hinter mir und Serotonintabletten genommen, die den Abbau von Serotonin verhindern, das Ganze soll aber auch negativ zur Sexualität noch zusätzlich beitragen, außerdem ist das gefährlich, wenn man steigernde Mittel nimmt, weil die den Suizid einleiten können

eggenberg1  21.04.2020, 18:14
@Tschakobellis

das weiss ich nicht wie das zusammen hängt , aber das kann dir /könnte dir ein therapeut ja sagen und psychologen geben keine medikamente - davon sprach ich auch nicht . es geht einfach ums aufarbeiten von eindrücken ,die du im laufe deines lebens gewonnen hast, im zusammenleben mit deinen eltern

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich hatte immer Angst, dass ich noch mit wem anderen rede, weil die Leute leicht einfach sagen, ich wäre einfach gestört so wie alle anderen Schüler, um mir einfach weh zu tun, wenns um Konkurrenzkampf gibt. Der Psychiater war aber sehr einfühlsam und hatte zu mir gesagt, mein Vater wäre ein spezieller Mensch. Er kann aber auch nichts sagen, weil er Geld für seine Stunde bekommt, was eh meine Mutter zahlt, aber das weiß er ja nicht.

eggenberg1  21.04.2020, 18:21
@Tschakobellis

warum hat deien vater denn nich t gearbeitet ?war das so gewollt ,also rollentausch ?

nun ja ,dadurch ,DASS du mit niemandem meh rgeredet hast warst du auchnich tin de rlage andere leute so zu verstehen wei die es sagten oder meinten -es fand ja niemals einaustausch statt --da solltest du aber heute versuchen nachzuholen --dazu bist du noch jung genug .das wird nicht 100%klappen aber wenns dur 70 snd wäre es doch schon ein erfolg .du hast nie gelrnt dichmit anderen auseinander zu setzen,da fhet dir ein groses stück lebenserfahrung-- bis heute

wohe rin oesterreich kommst du überhaupt ?

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

ich komme aus Graz, mein Vater hat die letzte Prüfung von BWL kurz vorher abgebrochen, weil wir gekommen sind (mein Bruder und ich). Ich halte das aber für eine Ausrede, auch meine Mutter sagt das.

Ich habe vielleicht ein wenig Autismus, ich verstehe andere Menschen einfach überhaupt nicht, weswegen es mir auch so wichtig gewesen wäre, mit anderen Kontakt aufzunehmen.

Aber mein Vater sagt, die nehmen einen alle aus und sind hinterhältig und teilweise stimmt es ja. Meine Freunde haben mir meine Sachen geklaut wie Computer oder so, weil meine Mutter Geld hat und recht erfolgreich ist und mich angelogen und gegenseitig gegen mich agiert. Aber trotzdem gibt es ja auch gute Leute.

eggenberg1  21.04.2020, 18:46
@Tschakobellis

wenn deien mutter ärztin ist, dann kann man es ja noch weniger verstehen, warum sie zugelassen hat , das du von deinem vater derart behandlet wurdest und wenn du autismus haben soltest oder viel. eine abgeschwächte form davon , dann sollte sie als arzt das doch wohl bemerken oder zumidest dafür gesorgt haben ,dass du näher untersucht wurdest.

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

Meine Mutter stammt aus der untersten Schicht, sie hatte sehr viele Problem zu der Zeit, hat zwar Begabtenstipendium bekommen, weil sie alles 1er hatte im Studium, aber einen Freund, der sie verarscht und seelisch missbraucht hatte. Dann hatte sie noch ein Kind von ihm, dass sie abtreiben musste und damals wäre man für uneheliche Kinder noch geächtet worden, so wie ich das mitbekommen habe, deswegen ist das alles heimlich geschehen. Dann noch einen Riesenkredit auf ihre Praxis, der mittlerweile jedoch abgezahlt ist und Kinder und die ganzen Patienten. Meine Mutter hatte einfach keine Kraft.

eggenberg1  21.04.2020, 18:53
@Tschakobellis

du bist 24 jhre alt ,die abtreibung hat vor längstesn 30 jahren stattgefundne , da wurde niemand geächtet auch nicht in oestereich --deine eltern haben dir wohl sehr viel dummes zeug erzählt , um dich klein zu halten udn um ihre verhalten zu entschudigen

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ja, wenn ich zum Beispiel Fragen hatte und wissen wollte, wie etwas ist, hat mein Vater immer gesagt. "Das erzähle ich dir später, wenn du dafür bereit bist". Dann hat mich das nicht losgelassen und ich habe mit meinem einzigen Schulfreund, wo die Eltern auch bessergestellt sind, darüber geredet und der hat sofort kapiert, dein Vater hat absolut keine Ahnung und weiß selber nicht, wie etwas ist. Wo ich ihm das dann am Telefon gesagt habe, ist er komplett zusammengebrochen und seine ganze Laune ist in den Keller gegangen.

Ich verstehe aber nicht, wie man so gemein sein kann. Ich habe nichts getan, wieso muss er mich kleinhalten oder sie. Haben sie Angst, dass ich Ihnen im Alter den Rücken zudrehe? Weil das werde ich bei meinem Vater sowieso. Ich kann diesen Mann im Alter nicht unterstützen. Ich kann ihm nicht vergeben für das, was er mir angetan hat. Wenn es nach ihm wäre, hätte ich noch keine Freundin. Er hat über sie gelästert, dass sie so dick ist, dass ich in meiner Wohnung nur rumkugeln würde mit ihr.

eggenberg1  21.04.2020, 19:04
@Tschakobellis

um dir darauf ein antwort geben zu können kenn ich deine ganze situation nicht genau genug ,aber das würdest du zum beispiel in einer therapie herausbekommen können.

Da würde mich mal die Version deines Vaters interessieren... Warum wohnst du noch zuhause, wenn er so schlimm ist?

Und warum machst DU nichts im Haushalt?

Und wenn DAS (https://www.gutefrage.net/frage/bin-komplett-ausgelaugt-was-ist-los-mit-mir) immer noch so ist, kann ich ihn sogar verstehen...

Tschakobellis
Beitragsersteller

Es ist so, ich wohne nicht mehr zu Hause hab nen Bachelor und bin erwerbstätig. Immer wenn ich etwas gemacht habe im Haushalt oder zum Beispiel beim Ferienhaus, sucht er immer wieder nach Gründen, mich schlecht zu machen. Nichts genügt, die Noten genügen nicht, die Hilfe genügt nicht, er braucht immer etwas zum schlechtreden. Natürlich habe ich im Haushalt mitgeholfen, hab meine Mutter immer unterstützt, nur er wollte nicht, dass ich mit meiner Mutter rede. Er wollte sie nur für sich haben.

eggenberg1  21.04.2020, 18:47
@Tschakobellis

das ist aber auch keien besonders netter zug von seiten deine rmutter gewesen , denn siehätteja bemerken müssen,was mit ihrme mann los war unn sie durfte es nich tzulassen mwie er das gemeinsame kind behandlete--siehat wissendlich weggesehen -

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

Meine Mutter hatte einfach zu viel Stress, wäre etwas schiefgegangen, wäre unsere ganze Existenz gefährdet gewesen. Sie hat das Geld hereinholen müssen und hatte einen Riesenkredit und wenn man die Raten nicht immer zahlt, dann wird man gepfändet.

Tschakobellis
Beitragsersteller
@Tschakobellis

und sie hat weggesehen, ja. Ich habe auch das Gefühl, sie glaubt auch immer nur dem Vater, als ich ihr die PSP gezeigt hatte, hat sie nichts gesagt. Ich weiß nicht, was sie sich denkt, dass ich absichtlich meine elektronischen Geräte, die ich so gern habe, zerstöre, um meinen Vater zu belasten. Vielleicht hat er sie manipuliert.

eggenberg1  21.04.2020, 18:56
@Tschakobellis

na dannhätte mal dein vater seinen allerwertesten hoch heben müssen anstatt dich kaputt zumachen.. da wärst du als kind besser in einer betreuung aufgehoben gewesen ,dann hätten beide eltern arbeiten können.aber der feine herr war sich dafü wohl zu schade -- ach nein -er hatte ja keinen BWL abschluss hinbekommen,den er auch hätte jeder zeit später noch nacholen können .

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

Das habe ich mir auch gedacht, dass das nur eine Ausrede ist, weil er es nicht gebacken bekommen hat.

Aber ich hatte ja niemanden. Meine Eltern waren gegen mich, zumindest mein Vater. Meine Mutter hat mir immer alles gekauft, um mir so Liebe zu zeigen.

Alle in der Schule waren gegen mich. Ich hatte keine soziale Kontakte. Ich hatte Angst, wenn ich mich öffne, würden andere mich als gestört bezeichnen und ausgrenzen.

eggenberg1  21.04.2020, 19:08
@Tschakobellis

na das haben deine eltern ja wunderbar hinbekommen ,einschleisslich deine r mutter ,nicht nur dein vater ..deine mutter hat es geschehen lassen mit der ausrede ,sie musste viel arbeiten .als ärztin hat man mittas pause , da ist man zu hause ,wenn keine hausbesuche anliegen und wenn man weiss , dass man zuhaus ein kind hat , dem es nicht gut geht beim vater --sie trägt genau so viel schuld wie dein vater, nur auf eine andere art und weise

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

Sie fährt immer eine Stunde, weil sie arbeitet nahe ihres Heimatortes und bleibt auch manchmal draußen, aber ja, sie hat mich auch nicht beachtet.

Eine Erinnerung habe ich noch sehr stark aus meiner Kindheit: Immer wenn sie heimgekommen ist, bin ich zu ihr gelaufen und habe "Mama, Mama" geschrien und sie hat mich ignoriert und gegessen. Sie hat mich nicht einmal angesehen. Deswegen fühle ich mich auch heute noch sehr oft von anderen Menschen abgelehnt

eggenberg1  21.04.2020, 19:21
@Tschakobellis

darum sage ich ja , deine mutter trägt genau so viel schuld wie dein vater, nur bringt dir das heute garnichts .wichtig für dein verabreiten könnte sein, warum deine eltern so sind wie sie sind . aber das kannst du nur mit einem therapeuten herausbekommen .. wir unterhalten uns hier schon jetzt ziemlich lange , in einer therapie würdest du das genau so auch machen können . nur dass ein psychologe dir noch viel mehr weiterhelfen könnte,weil er eben geschult ist .darum versuchs bitte unbedingt einen termin zu bekommen ich denke ,du merkst doch ,wie gut es dir tut , wenn du dich mal aussprechen kannst .

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

ja, das stimmt. Das hilft mir sehr. Nur bei einem Psychiater oder Psychologen ist es halt so wie bei einem Juristen. Er freut sich über das Leid anderer, weil dadurch bekommt er Geld. Ich weiß nicht, ob das in Deutschland auch so ist, aber bei uns fragt der Arzt einmal immer zuerst ein bisschen so nach dem Background, und passt dann das Geld an, verlangt viel mehr. Wenn der Psychologe weiß, dass meine Mutter Ärztin ist, was ich ihm ja zwangsläufig erzählen muss, dann geht viel Geld verloren, was nicht sein müsste, nur wegen so einem blöden Familienproblem.

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

und es fällt mir viel leichter übers Internet, da ist man anonym und in einer persönlichen Session habe ich dann oft Angst, mein Gesicht zu verlieren und erzähle nicht alles.

eggenberg1  21.04.2020, 19:52
@Tschakobellis

auch das ist grosser blödsinn, was du da denkst -- alles geschuldet von der einflussnahme deiner eltern .. ein psychologe hat feste sätze für seine bezahlung ,unabhänig was deine mutter verdient oder wer sie ist. ein psychologe ist ein mensch , den die schicksale der patienten interessiert ,sonst könnte er ihnen garnicht behilflich sein , ihre probleme zu bewältigen .niemand dieser menschen freut sich sich über das leid der menschen, die si e behandlen sollen, das ist die denkensart deines vaters --er hat gute arbeit geleistet dich so tief in deinem empfindne negativ zu beeinflussen .

kein arzt fragt nach dem background , um danach dann seine bezahlung zu richten .. auch in osterreich gibt es krankenkassen ,die feste bezahlungen für ihre ärzte haben ,selbst wenn es sich um privat agesicherte handelt.

wenn dein psychologe weiss, dass deine mutter ärztin ist, dann interessiert ihn das für eine behandlung-wenn überhaupt und nicht ,weil er danch seienn tarif ausrichtet,lach !

.""...was nicht sei müsste ,nur wegen so einem blöden Familienproblen ""

ein problem , was dich schon dabei ist für den rest deines lebens kaputt zu machen..und dich bereits als kind kaputtt gemacht hat

DAFÜR lohnt sch jedes geld ,wenn es denn so wäre

Tschakobellis
Beitragsersteller
@eggenberg1

Das habe ich nicht gewusst, danke. Ich habe es lange nicht glauben wollen, dass meine Eltern mich so behandeln, weil ich immer nach Gründen gesucht habe, dass sie mich doch lieben. Aber sie tun es in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht wirklich, außer vielleicht meine Mutter ein wenig.

Ich habe oft das Gefühl, schon gestorben zu sein. Dass es mir jetzt etwas besser geht, weil ich und meine Persönlichkeit durch den Druck gestorben ist und ich jetzt eine andere Person bin.

Dabei habe ich oft Angst, etwas sehr Wichtiges zu verlieren, wie die Liebe zu meinem Hund, weshalb ich manchmal noch in der Vergangenheit lebe und oft daran denke, wo der Laptop ist, weil ich ihn noch einmal gern sehen würde auf den Fotos, wie er klein war und ich mich um ihn gekümmert habe, wo er noch so ein junges Leben war und wie ich mit ihm immer Ball gespielt habe. Die Erinnerungen sind so positiv, ich kann sie einfach nicht loslassen und es tut mir so weh, dass so viel davon weg ist, nur weil mein Vater den PC zerstört hat.

Er war mein bester Freund und als er wegen seinem Lymphknotenkrebs eingeschläfert wurde, hat er mich angesehen, weil er wusste, dass nur ich ehrlich zu ihm bin, das hat er immer gemacht. Wenn er wissen wollte, was los ist, hat er mir in die Augen gesehen und er wusste sofort, was los ist, wie ich geweint habe. Ich würde ihn gerne wiedersehen.

Meine Eltern kommen mir oft so vor, als hätten sie kein Herz. Ich frage mich manchmal, was da passiert sein muss..

eggenberg1  21.04.2020, 20:11
@Tschakobellis

du hast mehr als dein gesicht zu verlieren .was sowieso nicht stimmt ,wiede r mal dein vater , der da gründlich in gedanken durch kommt

allein ,dass du solche gedanken hast, zeigt ,wie drngend du psychologische hilfe brauchst , um endlich überhaupt mal wie ein normaler mensch leben zu können .allein deine autistische veranlagung schränkt dich schon ein ,im verständnis anderen menschen gegenüber ,da muss nicht noch mehr dazu kommen

eggenberg1  21.04.2020, 20:18
@Tschakobellis

du hast doch so ein grosses herz, lass das doch auch bitte mehr zu auch menschen gegenüber . bitte trau den menschen,sie sind nich talle schlecht oder duchtrieben oder hinterhältig .du hast nur nie gelernt die unterschiede zu erkennen. wenn du es zeitlich kannst, hol dir wieder einen hund oder geh ins tierheim als gassiegänger und gib vielen hunden deine liebe .du gäbst was gutes , tätest was für dein übergewicht und bekämst sooo viel zurück

eggenberg1  21.04.2020, 20:39
@eggenberg1

ich möcht jetzt erst mal unser gespräch beenden ,einen schönen abend und grüss mir den schlossberg :-)

Was machst du eigentlich noch zu Hause?

Tschakobellis
Beitragsersteller

Mit den Hunden spazieren gehen, hab aber nicht so viel Zeit, hab jz ne Freundin und nen Job und mach nen Master aufn Bachelor und einen Buchhaltungskurs

Tschakobellis
Beitragsersteller
@Herpor

Ich bin ja eh ausgezogen, sonst hätt ich es da nicht länger ausgehalten.

hast du schon mal drüber nachgedacht, was ist mit dir los. was arbeitest du, studierst du und wieso wohnst du noch zu hause unter diesen umständen

Tschakobellis
Beitragsersteller

wohne alleine und hab nen bachelor in wirtschaftsinformatik, verdien relativ gut.