Vater wird beim Autofahren aggressiv.

9 Antworten

Ich bin erst ein einziges Mal mit jemandem im Auto gefahren, der sich nicht fürchterlich über andere Autofahrer aufgeregt hat und das war ein charakterlich schwacher Mensch.. Also meiner Erfahrung nach, ist es ein gutes Zeichen, wenn ein, ansonsten ruhiger Mensch, beim Autofahren so richtig auszuckt.

Außerdem find ich, als ständiger Beifahrer, es sehr lustig, dabei zuzusehen. Vor allem, wenn der Fahrer ansonsten sehr ruhig und besonnen ist, ist es einfach nur genial. :D

Das Einzige, was ich an eurem Fall als schlecht ansehe ist, dass ich nicht weiß, wie alt ihr seid... Wenn ihr, also du und deine Schwester, zu jung seid, dann ist das natürlich schlecht, da solltet ihr dann immer wieder mit ihm darüber reden, auch während es passiert, nicht erst später. Jedes Mal, wenn er sich aufregt, unterbrichst du ihm dabei und sagst ihm, dass sein Verhalten nicht ok ist, was er auch schon selbst zugegeben hat. SOLLTE funktionieren.

SiriiriS
Beitragsersteller

Meine Schwester und ich, sind 15. Wir sind schon alt genug, und bekommen solche Ausdrücke ja auch in der Schule mit, falls es darum geht. ;D Ich denke, ich werd das trotzdem mal ausprobieren. Also das mit dem Unterbrechen. Danke für die Antwort.

In der Tat eine schwere Situation... Mach ihm doch klar, was für folgen das zeigen des mittelfingers usw im falle eine anzeige haben kann

SiriiriS
Beitragsersteller

Ich denke mal, das weiß er selbst. Er hat sich in diesen Momenten einfach nicht unter Kontrolle. Trotzdem danke für die Antwort.

Es strengt mit der Zeit an, immer so auf 180 unterwegs zu sein.

Kenne das aber selbst von mir ein bischen, da ich mich gern über die "rote Welle" (Ampelregelung) in meiner Stadt aufrege. Leute die mit mir mitfahren, finden das aber eher lustig.

SiriiriS
Beitragsersteller

Anfangs fand ich's auch lustig. Aber weil es jetzt wirklich ständig so ist, finde ich es einfach nur noch peinlich. Er wird dann richtig rot, steigert sich total rein, schreit laut rum (keine tollen Wörter ;D), und zeigt Mittelfinger, oder Vögel. Ich find's langsam ehrlich gesagt, ziemlich asozial von ihm...

Det1965  14.01.2013, 21:01
@SiriiriS

Ich hoffe, dass ich mich an sich ganz gut im Griff habe. Ich beschimpfe "nur" die Ampeln und die Leute, die sie programmiert haben. Aber ich denke mal ohne nennenswerten Blutdruckanstieg.

du kannst dein vater nicht mehr erziehen. er ist ein agresiver autofahrer davon gibt es leider jede menge manche leute bauen ihre frust beim autofahren ab.

SiriiriS
Beitragsersteller

Toll... aber normal ist das nicht mehr. Er wird richtig rot, sein Blutdruck scheint total zu steigen, er schreit laut, zeigt Mittelfinger, etc., hat sich einfach nicht mehr unter Kontrolle. Da muss man doch was machen können...

copila1000  14.01.2013, 20:53
@SiriiriS

na da haben wir es doch totale frust abbau.evtl. profesionelle hilfe?

HarmloserName  14.01.2013, 20:53
@SiriiriS

das heisst aber auch, dass er den druck, der sich durch andere alltagssituationen ansammelt, eben irgendwo ablassen muss, bzw nicht mehr zurückhalten kann. er soll mal nach sitautionen suchen, die ihn anpissen, er aber ruhig bleibt. das wird die quelle sein. allgemein, ich gleub jeder braucht etwas ausgleich, jeden tag ein paar minuten ganz bewusst und entspannt möglichst nichts machen, auch keinbe musik ne´benher oder so, einfach möglichst ruhig werden und der stille lauschen.

das geht in jedem 2. auto so ab

SiriiriS
Beitragsersteller

Ich schätze, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Mein Vater ist SEHR extrem. Er bekommt einen roten Kopf und schreit richtig laut. Braucht dann erstmal ein wenig, um sich wieder einzukriegen. Zeigt ständig den Mittelfinger, etc... normal ist das nicht. :D