Vater will meine Klamotten durchsuchen?

5 Antworten

Du übertreibst definitiv nicht, wenn es dir wirklich wichtig ist. Ob du übertreibst oder nicht, können andere Menschen nicht entscheiden, nur du, da DU dich unwohl fühlst.

Du kannst deine Unterwäsche aber ja auch einfach nach unten räumen oder so, dann sieht er das ja und weiß, dass er da nicht zu gucken braucht.

und sonst rede doch mal mit deiner Mutter. Die versteht dich bestimmt besser und kann ggf. noch mal mit deinem Vater reden oder SIE durchsucht deine Sachen…

"Mir ist das aber unangenehm, weil ich einfach nicht will, dass mein Vater an meine ganzen Klamotten geht, da ist ja auch meine Unterwäsche im Schrank usw und das ist mir einfach was unangenehm. Aber wenn ich das meinem Vater sagen würde, dann weiß ich dass er es nicht verstehen würde."

Hier ist der Fehler und die Lösung erst mal "Probieren geht über studieren". Falls er es nicht kapiert was mich eigentlich wundern, wenn nicht sogar verstören würde, kannst du immer noch rebellieren. Ich schlage dazu vor die Sachen deines Vaters zu durchwühlen um ihm zu zeigen wie sich das anfühlt ;-)

Krawallbotz  31.05.2024, 20:08

Dann sollte sie auch ab jetzt ihre komplette Wäsche selber waschen, ihr Zimmer komplett selber putzen und auch für sich selber einkaufen und kochen.

Wer A sagt muss auch B sagen und alle Konsequenzen tragen.

Krawallbotz  31.05.2024, 20:11
@acaron

Klar, wenn sie seine Sachen durchwühlen soll.....

Ich denke nicht, dass sie ihre Wäsche selber wäscht.... da hat man auf einmal keine Scham....

Ich denke eher, dass die Klamotten sehr wohl noch passen, sie nur vielleicht nicht mehr so "hipp" sind, weil aus dem letzten Jahr.

Die Farben von letzten Jahr sind doch out in diesem Jahr....

Kann man da vielleicht einen Kompromiss finden? Vielleicht kannst du ja einige Stücke freiwillig vorlegen und machst daran deinen Bedarf an neuer Kleidung fest. Vielleicht reicht es ja auch wenn du nur Wäscheteile zeigst die neu gekauft werden sollen. Das man deine Unterwäsche umwühlt, wenn es um ein T-Shirt geht muss ja wirklich nicht sein

Räume doch deine ganzen nicht mehr passende Sachen aus dem Schrank die werden doch aussortiert... dann kann er sich alles in Ruhe am Küchentisch anschauen

Und ein kurzer Blick in deinen Kasten wird ihm zeigen das da nicht mehr viel drinnen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Dann könntest du Unterwäsche vorab in eine Kiste ausräumen.

Ich gehe davon aus, dass er deine Unterwäsche nicht sehen möchte, sondern allgemein ganze Kleidung durchgehen will