Vater verstorben nicht in die schule?

Jeder macht mich aufmerksam und redet mich blöd an

2 Antworten

Inwiefern damit umgehen... weil es dich traurig stimmt, dass deine Klassenkameraden berichten können, was sie mit ihren Vätern unternahmen oder wie du darauf reagieren sollst, falls du in der Schule danach gefragt wirst? Falls du Letzteres meinst, dann sage, dass dein Vater tot ist und fertig. Mein Vater müsste noch leben, doch ging als ich noch ein Säugling war fort und wenn man mich im Hort oder in der Schule danach fragte, sagte ich einfach, dass ich keinen Vater habe und damit hatte sich die Sache. Und du wirst ja wohl kaum der einzige Schüler sein, der keinen Vater (mehr) hat.

Leonie425
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort..

Ich bin die einzige die keinen Vater hat und ich fange auch ganz schnell an zu weinen wenn jemand mich draf aufmerksam macht

Pseudonym333  13.09.2021, 14:13
@Leonie425

Aha... du bist zu sensibel, das solltest du zumindest vor fremden Personen abstellen, arbeite daran. Du könntest natürlich auch flunkern und dir einfach eine Geschichte ausdenken, von wegen du unternahmst mit deinem Vater einen Ausflug bla bla... doch ich halte die Wahrheit für besser, obwohl es natürlich niemanden etwas angeht, was mit deinem Vater ist. Aber so ist das nun mal in einer Gemeinschaft wie der Schule, da werden depperte Fragen gestellt.

Leonie425
Beitragsersteller
@Pseudonym333

Ich möchte auch einfach nicht mehr in diese klasse weil immer wenn ich rein komme werde ich angesprochen mit hey du dumme kuh die keinen vater hat

Pseudonym333  13.09.2021, 14:22
@Leonie425

Dann sage diesem Abschaum, dass es von ihnen armselig ist, dich zu verarschen, weil dein Vater tot ist und es auch ihre Väter treffen kann. Du musst dir auf alle Fälle ein dickes Fell zulegen.

Pseudonym333  13.09.2021, 14:30
@Leonie425

Versuche es zu ignorieren oder aber du schlägst zu hehe... gegebenenfalls kannst du auch mit deinem Klassenlehrer darüber sprechen, andererseits würdest du dann als Petze gelten. Oder aber deine Mutter kontaktiert die Eltern der Schüler, die dich damit aufziehen und spricht ganz offen mit ihnen darüber, dass ihre Kinder dich mit dem Tod deines Vaters aufziehen. In einer neuen Klasse könnte dir dasselbe widerfahren. Wie gesagt, lege dir ein dickes Fell zu, sowas muss an dir abprallen. So sind Kinder/Jugendliche leider, oftmals seelisch recht grausam zu anderen... na hoffentlich erwischt es auch ihre Väter, so oder so wird das Karma früher oder später für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen :-)

Leonie425
Beitragsersteller
@Pseudonym333

Ich habe mit meiner Mama darüber geredet sie sagte wenn es noch schlimmer wedern sollte ruft sie meine klassenlehrerin an

Pseudonym333  13.09.2021, 15:20
@Leonie425

Sie soll einfach die Eltern der jeweiligen Schüler anrufen und ihnen die Situation schildern. Es ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber als ich noch zur Schule ging, riss ein großer Hauptschüler (ich besuchte die Grundschule) meiner Großmutter ihre Mütze herunter und verarschte sie. Ich weiß bis heute nicht, wie sie es schaffte, doch sie kam an seine Daten und sprach mit seiner Mutter darüber... die Mutter bat sie darum, seinem Vater nichts davon zu erzählen, denn andernfalls würde er erneut verprügelt werden. Und danach war Ruhe.

Leonie425
Beitragsersteller
@Pseudonym333

Es ist halt jetzt eine schwere zeit weil ich einfach nicht mehr kann und am ende bin

Pseudonym333  13.09.2021, 15:52
@Leonie425

Mag sein, dennoch darfst du ihnen nicht die Genugtuung geben und aufgeben. Immerhin hast du noch deine Mutter, die ja dem Anschein nach für dich da ist und zu dir hält.

Du kannst doch sagen, dass Du sehr gerne mit Deinem Vater etwas unternommen hättest, er aber gestorben ist.

Leonie425
Beitragsersteller

Ich fange dann immer an zu weinen und werde gemobbt

piadina  13.09.2021, 17:54
@Leonie425

Natürlich weinst Du dann - das ist Dein Vater ja auch wert. Das andere Dich deswegen mobben ist ein Fall für den Vertrauenslehrer/in. Das sind wahrscheinlich die Mitschüler, denen es nichts ausmachen würde, wenn ein Elternteil tot wäre.