Vater spart Heizkosten und alle beschweren sich aus der Familie?
Mein Dad muss leider Heizkosten sparen weil sonst nicht genug Geld für Essen da ist.
Naja alle aus der Family haben sich beschwert dass sie frieren und ich auch.
Das hat er dann mit so einem Energie Berater Futzi gemacht und der meint es würde ja ausreichen und man muss halt sich gut anziehen unsw.
Meine Frage könnte ich ihn anzeigen wegen unzumutbaren Lebensverhältnissen ich will ja nicht im Winter frieren hab immer kalte Hände und Füße?
Er meint es ja auch nicht böse aber das Thema nervt mich seit Jahren schon.
Ich wills warm haben im Winter dann wäre auch meine Laune etwas besser.
Wie kalt ist es denn bei euch in der Wohnung?
Ich weiß es nicht und hab kein thermometer
Was tun die anderen in der Familie, um euren Vater bei den Heizkosten zu entlasten?
Nichts teilweise sind die auch schon über 30 und arbeiten Vollzeit
Erts einmal Fakten schaffen. Und die Temperatur messen. Hast du kein Smartphone?
Ich glaube der hat sich da an das gesetzliche mindestmaß gehalten da war ja auch der energieberater da und einmal wo der sauer war hat er so was mal gesagt glaube ich keine ahnung
10 Antworten
Das ist immer so eine individuelle sache. gerade im Winter kann man aber von dir verlangen, dass du auch daheim einen pullover und eine lange hose trägst. wenn du mit Mütze schal und Handschuhen umherlaufen musst, dann ist es natürlich zu kalt.
Wenn Du ihn verstehst,zeigt man einen Menschen,der für Dich sorgt,nicht an.Ansich schon Ironie!
Zieht Euch warm an,lieber 3 Paar Socken....natürlich sollte es warm sein,aber wenn er wählen muss zwischen Essen und Heizung,macht er es doch richtig.Leider.Vielleicht,je nach Deinem Alter,kannst Du ja etwas zusteuern,gering.😉
Bei den heutigen Energiepreisen ist es schon schwierig. Ich habe in meine Wohnung nur eine Gasheizung im Wohnzimmer. Der Raum ist auch der wärmste in der Wohnung. In den anderen Räumen ist eine Stromheizung, mache ich aber selten an. Ich laufe mit langer Kleidung rum, dann ist es okay. Beim schlafen trage ich ein Schlafsack, der schön warm ist. Das Badezimmer heize ich mit einem Heizlüfter, in der Zeit wo ich dusche.
Und wichtig: Nach dem Duschen / Baden Fenster auf und raus mit der feuchten Luft.
Ich auch, obwohl die Gegenüber-Nachbarn mich sehen könnten. Da muss man einfach drüber stehen.
Ich mache das nur auf Klapp. Das reicht. Im Sonmer ist es sowieso die ganze Zeit auf.
Könntet ihr nicht beim sozialamt zuschuss beantragen,das wäre hilfreich,anzeigen auf keinen fall,er tut,was er kann
Naja,
Heizen ist so richtig teuer geworden.
Selbst in meiner 50qm Wohnung muss ich ca. 400,-€ mehr bezahlen,
als die 8 Jahre vorher.
Aber Kinder darf man nicht frieren lassen.
Also so 18Grad sollten es schon sein.
Essen wollen sie aber auch.
Dein Anlaufpunk wäre das Jugendamt.
Heizkostenzuschlag müssen deine Eltern beantragen.
Das ist gar nicht so einfach.
Hansi
Ohne Zweifel eine Spar-Idee.
Ich habe aber festgestellt, wenn der Wasserdampf auf kalte Wände trifft, werden die nass und schimmeln. Ich halte mein Badezimmer auf 16°C und habe gestern Schimmel mit Spiritus abgetötet. Muss die Ecken noch überstreichen mit Wandfarbe. So einmal im Jahr ist das erforderlich.