Vater schlägt mich und niemand macht was?

3 Antworten

Das ist schrecklich, was dir und deiner Familie passiert und ich verstehe, dass du Angst vor der Reaktion deines Vaters hast.

Ohne Hilfe von außen wird sich die Situation nicht verändern. Der beste Weg wäre wirklich der Gang zum Jugendamt sowie die Polizei zu verständigen, wenn dein Vater wieder eskaliert.

Vielleicht versuchst du vorher noch etwas anderes: Hast du einen Onkel oder kennst du einen Freund deines Vaters, der sich für euch einsetzen könnte? Der mit deinem Vater ein sehr ernstes Wort spricht und ihm deutlich macht, dass es so keinen einzelnen Tag mehr weitergehen kann und dass am Ende er die Familie verlassen müsste, wenn er weiterhin verbal oder körperlich Gewalt gegen euch anwendet. Er ist bereits verhaltensauffällig und man würde euch glauben. Weiterhin gibt es auch die Nachbarn als Zeugen,,selbst wenn sie sich nicht einschalten und keine Hilfe leisten.

Deine Mutter sollte allerdings an der Seite ihrer Kinder stehen, auch wenn sie Angst hat. Sie ist außerdem selbst Opfer der Ausbrüche deines Vaters.

Du solltest heimlich erst einmal Informationen einholen, wie du dich am besten oder für dich und deine Familie am sichersten verhältst. Aber ohne dass deine Eltern irgendwann davon erfahren, dass du über eure Situation gesprochen hast, wirst du dieser Situation nicht entkommen können. Aber vielleicht hast du dann jemanden an deiner Seite, der nicht zulässt, dass dein Vater und/oder leider auch deine Mutter nochmals die Hand gegen dich erhebt. Hole dir bitte Hilfe.

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/gewalt-gegen-kinder-beenden/anlaufstellen-und-beratungsangebote-bei-gewalt

 Ich bin 14 und wen mein Vater oder Mutter erfahren das ich dort hingegangen bin oder ich mir Hilfe geholt habe töten die mich! Ich will einfach in eine andere Familie ich will adoptiert werden von Menschen die mich wie ein Mensch behandeln und nicht wie eine schlag Puppe

Dir wurde schon einmal vom Jugendamt geholfen. Suche erneut diese Hilfe.

Erschreckend ist nicht nur das Verhalten Deines Vaters ...

... sondern auch das Eurer Mutter, dass sei Euch dieser Situation aussetzt.

.

Du bist 14, nicht mehr weit von der Volljährigkeit weg. Ich fürchte, dass eine Adoption nicht mehr in Frage käme aber an Stelle einer Heimunterbringung könnte eine Aufnahme von "Pflegeltern" möglich sein.

ilovechaeryee
Beitragsersteller

Wie lange würde ich dan bei diesen Pflegeeltern bleiben? Und was passiert mit mir nach den Pflegeeltern weil ich kann da ja auch nicht für immer bleiben

Hallo erstmal,

also erstmal wollte ich sagen das geht überhaubt nicht das er euch schlägt.

Ich würde (wenn ich du wäre) direkt zur polizei gehen. Auch wenn die mich dann töten würden.

Lieber zur polizei als weiter zusammen geschlagen zu werden.

Ich verstehe auch nicht warum deine Mutter nichts macht. Hätte mein Vater meine Familie und mich früher gehaut hätte meine Mutter auf jeden fall was gemacht.

Oder eine Therapie machen? Keine Ahnung warum dein Vater deine Familie und dich schlägt.

Hoffe das hilft dir und deiner Familie<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung