vater meines freundes mag mich nicht mehr :(

12 Antworten

Vielleicht solltest Du Dich mehr auf Deinen Freund konzentrieren, es ist wichtiger sich mit seinem Partner zu verstehen als mit der Verwandschaft; wie sagt man so schön "die Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen"; ebenso brauchst Du die Laune die bei Deinem Freund zuhause herrscht nicht auf Dich übertragen; sei wie Du bist - biete die Möglichkeit weiterhin ein Gespräch zu eröffnen - aber nimm es nicht persönlich wenn es keiner an nimmt

Dein Freund scheint einen Konflikt mit seinem Vater zu haben. Und weil Du seine Freundin bist, bist Du mit betroffen.

Es ist blöd, dass Dein Freund nicht mit Dir darüber spricht. Das ist nicht fair Dir gegenüber. Suche die Schuld nicht bei Dir, denn da ist sie vermutlich nicht.

Es bringt Dir garnichts darüber nachzudenken ohne etwas zu wissen. Das kann 1000 Gründe haben. Versuch doch einfach mal ganz offen und ehrlich mit ihm darüber zu reden und sage ihm ruhig das es Dir dadurch schlecht geht.

Hallo, ich an deiner Stelle würde den Vater ganz sachlich und freundlich bitten, dir zu sagen, was sich zwischen euch verändert hat...ich denke wenn du auf ihn zugehst, dann kann sich durch ein Gespräch vieles klären. Vielleicht hat er aber auch gar nichts gegen dich und bezieht dich leider mit ein, da er mit seinem Sohn derzeit kein gutes Verhältnis hat. Sprich ihn freundlich an, sag ihm das dir dies aufgefallen ist und du an einem besseren Verhältnis interessiert bist und ich denke das man so all Mißverständisse beilegen kann. Vielleicht tust du es aber auch nur überbewerten...und der Vater deines Freundes sieht dies aus einem ganz anderen Blickwinkel?Also sprich mal mit ihm...ich drück dir die Däumchen und LG :)

Wenn der Vater deines Freundes dich jetzt nicht mehr mag und dein Freud dir dahingehend nicht beisteht, dann keimt in mir der Verdacht, dass er seinem Vater gegenüber - dich betreffend - negative Bemerkungen abgelassen hat > warum auch immer?

Vielleicht hat sich sein Vater zu sehr für dich interessiert - nach seiner Meinung - und er wurde deswegen nicht eifersüchtig, sonder missgünstig ist das richtige Wort dafür !!!

Gruss Inga > weibliche Intuition :-)