Vater ist komisch was soll ich tun?

4 Antworten

Leider fehlt uns wohl ein Teil der Geschichte, denn so aus dem Nichts wird sicher niemand einfach "durchdrehen", wenn die Tochter ihr Gesicht reinigt, und der andere den ganzen Kram der Tochter wegwerfen.

Was ist da im Vorfeld passiert?
Hast du es mal auf die Spitze getrieben? Wie oft am Tag machst du das?
Gab es Absprachen? Gab es heute schon Zwistigkeiten?
Hast du dich an irgendwas nicht gehalten?

Einen Grund muss es ja für den Ausbruch geben.

Btw...man kann Dinge auch wieder aus dem Müll holen.

Sorry, irgendwas fehlt uns hier an Info.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Hallo333666
Beitragsersteller

Es ist nix passiert und ich bin männlich Digga nur weil man auf seine Haut achtet ist man nicht gleich eine Frau

Jioscha  27.09.2022, 22:44
@Hallo333666

Meine Güte, dir steht's halt nicht auf der virtuellen Stirn geschrieben und Digga?Wenn überhaupt, dann bitte DiggE! DAS kann man sogar an meinem Nickname erkennen. Aber zuviel der Mühe, ich weiß.

Aber wenn ich jetzt lese, wie du mir hier antwortest...dann bekomme ich eine klitzeklitzekleine Ahnung, was da Sache ist. Und warum deine Eltern Stunk machen.

Wie gesagt, aus dem Nichts kommt so ein Verhalten nicht. Aber bevor du zugestehen musst, dass du doch etwas ausgelöst hast (ich weiß, es fällt immer ganz schwer, das zu überdenken, wenn man in der Jugend ist), lassen wir es besser.

Jedenfalls war der Kommentar auf meine Antwort sehr aufschlussreich und ich kann mich in deine Eltern direkt einfühlen.

Und schau', alle anderen bauchpinseln dich, sind auf deiner Seite, weil sie eben gar nicht darüber nachdenken/auf dem Schirm haben, dass du es vielleicht selbst ausgelöst haben könntest.
Ist doch wunderbar. Ich hoffe, es pusht dich etwas.

Ich bin im Alter deiner Eltern...vielleicht deswegen. Aber ich war mal jugendlich.

Ihn wie einen Mann begegnen und emotionslos die Wahrheit ins Gesicht sagen. Bedingung ist, sehr viel Mut. Nach dem Motto, "Ey, Vater denk mal über dein Verhalten nach und wie du zu mir bist, deinem Sohn." Sollte er keine Einsicht haben, dann einfach akzeptieren und tolerieren, da du nicht für die Emotionen deines Vaters verantwortlich bist. Er ist ein Erwachsener und du auch!. Ansonsten trainieren, Bücher lesen und viel Geld verdienen. Fokus, Bruder!

Anmerkung  27.09.2022, 22:42

Er schreibt doch mit ihm ist nicht zu reden

Hallo333666
Beitragsersteller
@Anmerkung

Genau wenn ich den die Wahrheit sage was er falsch macht kann er es nicht einsehen und dreht durch und will mich schlagen

Gwapo  27.09.2022, 22:48
@Hallo333666

Bro, ich hatte einen alkoholiker Vater. Ich habe ihm die Wahrheit ins Gesicht gesagt, er ist komplett ausgerastet und wir haben uns geschlagen die Sache war die, ich habe zurück geschlagen. Nach dieser Auseinandersetzung, kam der fundamentale Paradigmenwechsel, da er selbstreflektierten konnte, was geschehen ist. Deshalb sag ich es. entweder du frisst den emotionalen Ballast oder sagst ihm mit dieser Aktion, "alter komm mal klar im Leben, nur weil du frustriert bist, musst du es nicht an mir auslassen und wenn lass ich meine an dir aus.

Das ist Psychologie Bro, durch den Schmerz gehen! Um zu wachsen!

Anmerkung  27.09.2022, 22:50
@Hallo333666

Sag gar nichts , hol den Kram aus dem Müll , und plane Dein Leben weiter , und zwar mit Auszug . Jeder Mensch hat ein Recht auf Körperpflege und Privatsphäre.
Falls er weitere Probleme mit Dir hat , kann er dieses im angemessenem Ton mitteilen.

Gwapo  27.09.2022, 22:52
@Hallo333666

Zudem wird ihm erst bewusst, was er da tut! und wenn nicht dann ist das eine Psychose und die bekommst du nur durch professionelle Hilfe weg. Ich sag nur eins, lass dich nicht hängen und gib dich nicht auf und werde dadurch schwach. Fang an zu trainieren, lese Bücher über Finanzen und Psychologie und konsumiere jeden Tag nur Content der dich positiv beeinflusst. 1 Du wirst Mentalstärker 2. Du betrachtest Situation objektiver 3.Deine Leistung steigert sich in allen Bereichen.

Hör auf auf YouTube zu gammeln oder permanent zu zocken oder was weiß ich, ich hab diese ganze weichei scheiße hinter mir. Du bist einer von der Sorte Mensch die entweder an den Schmerz kaputt gehen und nicht mehr funktionieren oder erst dadurch wachsen und durch Schmerz erst recht funktionieren.

Ich glaub an dich, lass dich nicht auseinandernehmen Bro!

Das so ein typisches Monk Perfektionismus Verhalten. Mein alter ist auch so. Der ist ausgerastet weil ich Mal um 21 Uhr ein Wiener in der Mikrowelle heiß gemacht habe.

Geh schlafen und morgen suchst Du Unterstützung bei Verwandten und Du ziehst aus auf Dauer

Er hat absolut kein Recht , sich so zu verhalten .

Und Deine Mutter auch nicht . Egal ob du männlich oder weiblich bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung