Vater hat Handy meiner Schwester gesperrt?

4 Antworten

Also bei dem was ich da rauslese, ist der Schutz vor euerem Vater wichtiger.

Ich würde mich wie die anderen schon meinten, an die Polizei und Jugendamt wenden.

Da sollte das Handy 2. Rangig sein.

Aber ja, es gibt durchaus Wege das zu umgehen, allerdings würde das den Rahmen sprengen.

Du bist volljährig, da kann er Dir eigentlich nichts (mehr) verbieten. Bei Deiner Schwester sieht das anders aus. Sie ist minderjährig, daher hat er das Erziehungsrecht und kann daher auch durchaus das Telefon sperren, wenn er das für gerechtfertigt hält.

Fremdgehen ist seine Sache, das geht Euch eigentlich nichts an (auch wenn ich Deinen Standpunkt aus moralischer Sicht verstehe).

Bei Gewalt sieht die Sache jedoch anders aus, das müsst Ihr Euch absolut nicht gefallen lassen, ist auch strafbar. Da kannst Du durchaus - vor allem für Deine Schwester - das Jugendamt und/oder die Polizei kontaktieren.

Wenn du 20 bist, bist du volljährig und darfst für dich selbst entscheiden.

Wenn er gewalttätig ist, dann geht zum Jugendamt.

Eure Mutter sollte sich überlegen was besser ist. Erstmal alleine, oder den Kindern schaden.

Umgehen kann man die Sperre nicht. Du müsstest das Google Konto aus der Elternkontrolle entfernen, das geht nur aus seinem Konto raus.

"Er schreit uns ohne Grund an, hat bei mir die Tür rausgenommen einfach so ohne nix, ist Gewaltätig und geht ständig fremd"

  • Wie wäre es mal zum Jugendamt / Polizei zu gehen das ist deutlich wichtiger , dass das aufhört anstatt das blöde Handy entsperrt zu bekommen.