Vater fragen was mit seinem Geld passiert nach seinem Tot ...Legitim sowas zu fragen?

Ich würde sowas nie fragen ..Peinlich 64%
Legitim ja ...warum nicht 36%

11 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sowas nie fragen ..Peinlich

Nein poppe,

ich zumindest würde nicht fragen.

Es hat für mich auch nichts mit peinlich zu tun. Ich würde mich einfach nur schäbig fühlen, meine Mutter danach zu fragen, wo das Geld bleibt, wenn sie nicht mehr ist.

Ich brauche nämlich ihr Geld nicht, weißte, habe für mein Leben genug gespart und es kommt monatlich auch immer noch was dazu. Sollte meine Mutter ihr Geld beispielsweise dem Tierheim vermachen, ist es auch in Ordnung!

rdsince2010  02.09.2023, 21:31

Danke für den Stern.

Es wird wohl ein Testament geben und er wird seinen Besitz verteilen wie es ihm gefällt.

Legitim ja ...warum nicht

Es ist eine Zwickmühle, da Du ja auch nicht als Erbschleicher dastehen möchtest.

Du kannst fragen, ob falls er in ein Heim müsste genügend Geld angespart wäre, das wäre für Dich wichtig zu wissen.

Und ob er sich schon mal überlegt hat, wie er später mal bestattet werden möchte, ob eine Vorsorgevollmacht beim Bestatter hinterlegt wurde.

Wenn er möchte, kann er in so einem Gespräch das Thema Geld vererben ansprechen, aber Du setzt ihm nicht die Pistole auf die Brust.

Leider ist diese Thematik immer noch ein peinliches Tabu Thema, aber besser ist es, wenn man vorbereitet ist.

Ich würde sowas nie fragen ..Peinlich

das ist respektlos. hoffentlich hat er bis es soweit ist, sein geld komplett verprasst, damit du garnix mehr bekommst