Vater erlaubt das skaten nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, du kannst dir das Genick brechen beim Skaten, da hat dein Vater recht.

Es kann aber auch sein, dass du auf dem Schulweg an einer für dich grünen Ampel von einem LKW übersehen wirst.

Oder ihr fahrt in Urlaub und habt einen schweren Autounfall.

Oder dir fällt nur der "berühmte" Blumentopf auf den Kopf.

Passieren kann also immer was. Und so gefährlich ist skaten echt nicht, zumal nicht wenn man Schutzausrüstung trägt. Dass muss nun nicht bei jedem Tritt sein, unabdingbar ist es aber wenn man "Stunts" machen will.

Zeige deinem Vater dass du seine Sorge verstehst. Aber zeige ihm vielleicht auch mal wie du mit dem Board umgehen kannst.

Tja, du kannst nicht wirklich viel machen als ein gespräch mit ihm suchen, zumindest wenn du das problem nachhaltig beseitigen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Sag ihm, dass du gerne mit schutzkleidung fahren würdest und zeig ihm, dass du keine gefährlichen Sachen machst

Franky1962  26.05.2019, 00:12

Welcher Skater fährt mit Schutzkleidung?

Da hast du natürlich Pech mit deinem Vater. Ich habe meinen Sohn immer ermutigt, auch wenn er gestürzt ist und sich verletzt hat. Das gehört zum Skaten dazu.

So richtig helfen kann ich dir aber leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung