Vater drohte sich umzubringen?

6 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich. Auch wenn er dein Vater ist musst du den Kontakt zu ihm abbrechen. An allererster Stelle deiner psychischen Gesundheit zur Liebe. Das kann einen ziemlich belassten. Oftmals merkt man es wenn es zu spät ist. Brich den Kontakt zu deinem Vater ab. Er wird sich bestimmt nichts tun. Wenn sein Fall so ernst wäre ,denke ich nicht das sie ihn dann am nächsten Tag wieder gehen gelassen hätten.

Das sage ich weil mein Ex genau so ein Fall wahr und nach unserer Trennung er unbedingt unseren Sohn mir wegnehmen wollte und sich sonst umbringe wenn er ihn nicht sieht. Habe auch zisch Anzeigen gegen ihn gemacht. Brachte Nix. Inzwischen sind 7 Jahre vergangen das er unseren Sohn nicht 1 mal gesehen hat und siehe da er Lebt immernoch.

pS: er wahr Wort Wörtlich Geisteskrank!!!

Aus diesem Grund wollte ich nicht das mein Sohn Kontakt zu ihm hat.

er war leider keine Gefahr für sich selbst sondern für sein Umfeld.

du solltest auch an deine Gesundheit denken.

solche Menschen tuen sich nichts an. Sie sind einfach nur verzweifelt und würden alles sagen . Sie wollen einem ein schlechtes Gefühl/ gewissen machen und wenn man es zulässt ist man ganz schnell in deren Falle und findet schwer wieder raus.

ps: Meinem Sohn geht es wunderbar seit er keinen Kontakt mehr zu seinem Vater hat. Es war für ihn Stress pur und er konnte nicht mehr damit umgehen. Seit es ihn nicht mehr in unser Leben gibt geht es uns Hervorragend.

Schließe mit ihm ab. Er tut euch nicht gut. Das was er macht ist emotionale Erpressung. Und das sollte man nicht durchgehen lassen.
Und wenn jemand 2 Jahre lange davon spricht sich umzubringen kann man sehr wahrscheinlich davon ausgehen das er nur redet und es nicht machen wird.
Zumindestens würde ich es da nicht mehr ernst nehmen.

Leute die wirklich überlegen es zu tun, reden nicht Jahrelang ständig davon.

Ignorieren und nicht erpressen lassen, es ist allein seine Entscheidung was er macht.

Dir geht es damit nicht gut, was völlig verständlich ist.

Mächtest du denn überhaupt Kontakt zu deinem Vater? Weil wenn nicht, warum auch immer, lässt sich ja eine Kontaktsperre ermöglichen.

Idk2008492
Beitragsersteller

Nein ich will kein knt zu meinen Vater..

Du musst schauen, dass du von deinem Vater loskomnst.

Ich habe ähnliches erlebt.

Meine Mutter wollte sich immer mit Tabletten das Leben nehmen und ich musste jedes Mal den Krankenwagen rufen.

Das hat mich schwer traumatisiert bis in die Mitte meiner 20er

Schau echt, dass du da weg kommst - dir zuliebe

Idk2008492
Beitragsersteller

Ich bin schon in Therapie weil mich das alles fertig gemacht hat ich lag im Krankenhaus als er drohte in. Den Baum zu fahren weil er nicht zu mir durfte und er vor meinen Bruder seinen Kopf gegen das Lenkrad geschlagen hat das ist der Grund auch wieso ich kein Kontakt will aber er akzeptiert es nicht er ist gefühlt immer da wo ich vorbei laufen muss und wenn er mich sieht dann schreit er und weint ich kann das nicht aber ich Krieg ihn auch irgendwie nicht los..

SimpleHuman  05.07.2024, 00:25
@Idk2008492

Dann musst du dafür sorgen, dass er nicht in deine Nähe darf. Und merk dir bitte für die Zukunft, egal was ist, du bist nicht dafür verantwortlich