vater bringt mich immer zum weinen, was kann ich tun?

5 Antworten

Das wäre doch das beste was die passieren kann, wenn er dich rausschmeißt..

geh zum Jugendamt, die helfen Dir gerne

Nun da reden nichts bringt hast du eigentlich zwei Möglichkeiten.

Endweder du hälst dich an die Regeln zuhause

Oder du fasst deinen mut zusammen und gehst zum Arbeitsamt schilderst dort die Situation dass du zuhause unterdrückt wirst und es dir nicht gut dort geht.

Dann kannst du ausziehen und dein Leben neu gestalten. Du bist 18 und kein Kind mehr! Dann Handel auch so! Es wird dir sicher geholfen. Es gibt betreutes wohnen oder im Einzelfall wird dir finanziell geholfen dass du eine Whg bezahlt bekommst

Du solltest das ganze Management z.B. Schule/Ausbildung selber suchen und dich selber anmelden und drum kümmern..
Schließlich bist du mit 18 selber verantwortlich und kannst selber entscheiden.

Da haben deine Eltern eher begrenzt Einflussmöglichkeiten.
Also rein rechtlich natürlich.

Solltest du Ausziehen, steht dir Unterhalt und Kindergeld zu, was du von deinen Eltern bzw. dem Staat bekommst.
Zusätzlich kannst du (je nach Einkommen deiner Eltern und der Unabhängigkeit zu denen) Bafög beantragen. (Geld vom Staat als eine Art Darleihen, von dem "eventuell" nur ein Teil zurückgezahlt werden muss)
(Wir reden von Deutschland als deutsche Staatsbürger.. was anderes kenne ich rechtlich leider nicht)

Auch mit 18 kannst Du Dich ans Jugendamt wenden. Schildere dort Deine Situation. Vlt. weiß man da, wie Dir zu helfen ist.

Denn: Schlagen darf Dich niemand.

Und: Setze Dich durch. Geh, ohne zu fragen und bleib weg, solange Du willst. Du bist erwachsen. Du darfst das.

Wladimyr09  03.10.2019, 12:48

Zu Deinem letzten Satz, möchte ich nur sagen, daß das Mädchen nicht umsonst einen Sozialbegleiter hat.

beangato  03.10.2019, 13:12
@Wladimyr09

Ok. Du weißt aber nicht, ob das noch der Fall ist. Und wenn ja, sollte der sie ja unterstützen.

EdaGms
Beitragsersteller

zwar darf ich das, aber ich hab einfach Angst davor, aber ich will es unbedingt. Mein Vater ist ein richtig aggressiver Mensch

beangato  03.10.2019, 13:13
@EdaGms

Dann handle. Das gehört auch zum Erwachsenwerden bzw. - sein dazu.

Du willst frei sein!

Dann mußt du was unternehmen, die anderen tun es nicht, keiner!

Was machst du mit deinen 18 Jahren?