Vater 91 wird psychisch von ehemaligen altenheimmitarbeiter manipuliert. Was tun?

2 Antworten

Anzeige erstatten ist in diesem Fall das einzig Richtige!

Susanne006
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir helfen. Ich weiß nicht welche/gegen was? Hab so viel gelesen das ich mir unsicher bin.

michi57319  26.09.2023, 23:35
@Susanne006

Na gegen diese Person. Sie versucht den demenziellen Zustand deines Vaters auszunutzen und das fällt unter Betrug.

michi57319  27.09.2023, 22:34
@michi57319

Kleiner Nachsatz: Erschlichene Vorteile sind zurückzuzahlen, oder zu geben. Sie sind nichtig.

Kntakt kannst du ihm nicht verbieten wenn er noch Mündig ist. Ansonsten musst du vor Gericht und die vormundschaft beantragen. Ansonsten merk dir alles was dein Vater dir sagt. Villeicht ist da was illegales dabei und du kannnst es anzeigen.

michi57319  26.09.2023, 23:40

Bei Demenz braucht es das ganze Brimborium gar nicht. Die Heimleitung und der betreuende Arzt können sehr sicher und gerichtsfest aussagen, ob der Vater überhaupt noch in der Lage ist, Rechtsgeschäfte auszuführen. In seinem Zustand dürfte noch nicht einmal eine Patientenverfügung erstellt, oder verändert werden.