Vaseline unterm Auge?
Hallo Leute,
Und zwar habe ich gerade meine skin care routine gemacht, und ich trage immer meine Feuchtigkeits creme unter mein auge als eine ,,Augen creme" auf und heute habe ich vaseline auf meine Wimpern gemacht( was ich sehr sehr selten mache) und vom Vaseline ist halt was unter mein Auge gekommen und jetzt brennt das so stark, ich habe die Vaseline wieder weg gewaschen und allgemein alles um mein Auge herum gewaschen, aber das brennt immer noch so stark. Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das weg bekomme? Und wieso das überhaupt jetzt so brennt
Liebe Grüße
2 Antworten
Tut mir leid, dass es so brennt.
Vaseline ist ein Erdölprodukt und hat in einem Gesicht nichts zu tun, denn es hat keinen Benefit für die Haut, oder Haare.
Ist in Vaseline Erdöl enthalten?
Die Vaseline (Kunstwort aus „Wasser“ und griechisch élaion „Öl“), apothekersprachlich auch das Vaselin (lateinisch Vaselinum) oder Petrolatum, ist ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen aus Erdöl mit einem Schmelzbereich von 38 bis 58 °C.
Gute Besserung für Dich.
Vaseline taugt im Winter bei minus zehn Grad draußen als Kälteschutzmittel auf der Haut. Sonst für gar nichts, außer technischen Anwendungen.
Das Zeug kriecht, auch ins Auge und deshalb brennt es jetzt. Morgen Früh wird es weg sein, die Nacht wird es dich noch ärgern.
Es ist nicht schädlich, nur unangenehm.
Du wirst es ja sicherlich nicht noch mal am Auge verwenden.