Vaseline unterm Auge?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Tut mir leid, dass es so brennt.

Vaseline ist ein Erdölprodukt und hat in einem Gesicht nichts zu tun, denn es hat keinen Benefit für die Haut, oder Haare.

Ist in Vaseline Erdöl enthalten?

Die Vaseline (Kunstwort aus „Wasser“ und griechisch élaion „Öl“), apothekersprachlich auch das Vaselin (lateinisch Vaselinum) oder Petrolatum, ist ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen aus Erdöl mit einem Schmelzbereich von 38 bis 58 °C.

Gute Besserung für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vaseline taugt im Winter bei minus zehn Grad draußen als Kälteschutzmittel auf der Haut. Sonst für gar nichts, außer technischen Anwendungen.

Das Zeug kriecht, auch ins Auge und deshalb brennt es jetzt. Morgen Früh wird es weg sein, die Nacht wird es dich noch ärgern.

Es ist nicht schädlich, nur unangenehm.

Du wirst es ja sicherlich nicht noch mal am Auge verwenden.