Vasektomie mit 26 Jahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum genau machst DU dir darüber Gedanken? Es ist allein seine Entscheidung. Wenn er definitiv keine Kinder möchte, ist das sogar sehr vernünftig. Außerdem kann er für den Fall der Fälle Samen einfrieren lassen.

Ja ich finde das richtig und eine sehr gute Entscheidung besser so als ein Kind um das er sich nicht kümmern möchte.

Gute Entscheidung. Wenn seine Partnerin ein Kind will, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Sein Samen auf ner Samenbank (kann er sich locker leisten), oder Baby nach Maß für seine Partnerin, oder Adoption von Kriegswaisen....etc

Das muss er letztlich selbst wissen. Ich persönlich konnte mir das mit 26 auch noch nicht vorstellen aber 4 Jahre später schon. Grundsätzlich lässt sich einen Vasektomie aber auch rückgängig machen. Wenn auch nicht immer erfolgreich.

Find seine Entscheidung konseq und gut würd ich auch sofort machen wenn Risiko bestehn würd