Varoxcraft?
Ich suche Leute, die den Minecraft Server Varoxcraft.de kennen und mir sagen können, was damit passiert ist. Ich war für eine Weile nicht aktiv und in den Sozialen Medien steht auch nichts.
6 Antworten
Ich habe nie auf Varoxcraft gespielt, alle meine Fünde weisen aber auf ein urplötzliches Verschwinden hin. Zum Beispiel ist folgende Seite von DuckDuckGo noch geindexed:
Die Seite ist aber nicht mehr erreichbar. Der Titel heisst vollständig: Was ist mit VaroXcraft passiert?
Scheinbar weiss also auch die Community nicht recht, was geschehen ist.
Ebenfalls gefunden habe ich eine Referenz zu einem Github Profil, welches mittlerweile aber auch nicht mehr existiert:
Im Web Archive sind bis Dezember 2021 Snapshots vorhanden, danach ist Schluss.
Wie ich dem Twitter Account @mcstatusde entnehmen konnte, war der Server am 16. Dezember zuletzt online.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. Discord Server existiert wohl auch nicht mehr.

Ich danke dir sehr, dass du dich so sehr damit beschäftigt hast. Ich habe mich sehr gewundert, weil ich seit 2015 aktiv bis 2020 drauf gespielt habe und es plötzlich verschwunden ist als ich heute nachgesehen habe. Ich habe Videos von YTern gesehen, die noch vor 3 Monaten drauf gespielt haben aber danach war Schluss. Ich hoffe, dass sich dieses Rätsel klären wird. Ich danke dir sehr.
Moin,
Mein Name ist Azons war Spieler (EX-Builder) und habe Lange auf dem Server gespielt und war bis zum Schluss Aktiver Spieler, ich habe nicht alles mitbekommen aber wie schon gesagt worden ist, lag es größtenteils daran das der Server nichts mehr eingenommen hat und in den End Tagen sie nicht mal mehr auf die 30 Spieler gekommen sind.
Ebenso war großer Bestandteil des verlieren der Spieler der Owner (H0peLess / Leon) selbst. Im Hintergrund sind viele Skurrile Sachen abgegangen, was Stimmt weiß ich nicht, Aufjedenfall ging es bis zu Anzeigen etc.
auch ein Grund war, dass Leon sehr Abgehoben rüber kam, Geld Geil und Gierig. Am Ende ging einfach alles Bergab von Admins die sich gegenseitig nicht mochten und im normalem Chat rumdiskutiert haben, bis hin das eh jeder der über Mod war dachte, er sei nun ein Minecraft Gott. Das Team war immer schon komisch... Gab mal einen Admin Namens "MrsMemories_" hat sich selbst Falschen Namen gegeben (Emily) und hat Bilder von "Sich" geschickt, allerdings war sie das garnicht. Als das Rauskam wurde sie aus dem Team geschmissen. Verständlicher Weise. Auch ein "Kallemarc" ebenfalls langjähriger Admin, war total Abgehoben und wurde meiner Meinung nach nur gemocht, weil er Admin war, sonst hätte er sicherlich kein richtigen Halt gefunden in dieser besonders Netten Community!!!
Damals wollte Leon der Owner kurz vor Schließung noch einen Weiteren Server Starten, so wie ein nachfolger von VaroXCraft, ich denke allerdings das er es sich mit zu vielen verspielt hat, und zu viele von seiner Idee abgesprungen sind ink. mir
- Hier ein Screenshot aus 2021
Ich habe über 5 Jahre auf dem Server verbracht und somit ein großteil meiner Kindheit, bin bis heute Traurig das der Server schließen musste, denn im Endeffekt war VXC ein Zusammenhalt und jeder kannte sich untereinander. Es ging sogar soweit, das ich wegen meinem Namen in anderen Spielen von VXC Spielern erkannt wurde.
Ich kann wahrscheinlich für Viele Sprechen wenn ich sage, dass am Ende des Tages VaroXCraft für viele ein Safe-Space war und wie ein "Zweites Zuhause"... Von Täglich mehreren Stunden Minecraft, spiele ich seit Schließung des Servers gar nicht mehr.
Ich Hoffe ich konnte alle Fragen klären, und jeder weiß nun was mit VaroXCraft passiert ist!
Liebe Grüße an Alle!

Moin, ich war von 2016-2019 dort Supporter. Hieß da LamaGott. Der Server wurde aufgrund von mangelnden Spielern und Umsatz geschlossen.
Moin,
vielleicht kennst du mich noch als "luk_finnish".
Gibt es noch irgendwelche Files oder Welten, an die man irgendwie ran kommen könnte?
Viele Grüße
Das war ein normaler Server wie hundert andere.Aber wenn man zu dumm bzw zu gierig ist konnte das nicht gut gehen.Ideen der Spieler wurden nicht umgesetzt .Einfach irgendwelche Änderungen ohne Sinn und Verstand.Das konnte ja nicht gut gehen.Aber ne Firma war das gewiss nicht.
Varoxcraft war ein recht halbziemlicher guter Server, da war niemand zu dumm.
Der Server war verloren, als er Seabuild 2.0 eingebaut hatte und danach weil es so kacke war, komplett geschlossen wurde.
Mein grosser bruder hat für varox craft gecoded ich könnte ihn sonst fragen er hiess damals devsnox
Naja habe halt dort viel geld ausgegeben war dort supreme finde es halt dann scheiße das man das geld nicht zurückbekommt