Vapes unter 18?

4 Antworten

Moin, bin selber noch jugendlich aber es gibt viele läden z.b kiosk oder tankstellen die einfach vapes verkaufen,da ich selber keine eier habe da hinzugehen habe ich nh seite gefunden die vapes verkaufen und wenn man bestellt das man kein ausweis bei postbote vorzeigen muss https://vapemvp.com

hier die seite falls du selber mal gucken willst

Hi Anklein938

Ich hatte eine Klassenkameradin, die mir 12 schon damit angefangen hat. Sie meinte, dass es in der Stadt einen Laden gibt, der minderjährigen vapes und Zigaretten verkauft. Ganz schlimm, geht gar nicht!!! Oder ältere Freunde besorgen die oder die Dinger werden von den Eltern geklaut und die Eltern merken es nicht oder ihnen ist es einfach egal?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1akob  04.06.2024, 15:13

Überall und nirgends. Eig ist es verboten, Tabakprodukte an Minderjährige zu verkaufen, jedoch halten sich viele Verkäufer nicht dran.

Arja89  20.06.2024, 13:18
@1akob

Bei uns hier in flensburg kommst du gar nicht erst in den Laden von ricardo rein ohne Ausweis vorzuzeigen unter 18 heisst es draussen bleiben

macher00  23.06.2024, 13:23
@Arja89

Die Fachläden verkaufen auch nicht an Minderjährige das sind meistens Kiosks die das verkaufen

Entweder sie haben volljährige Freunde die es ihnen kaufen oder sie kaufen es selber an Kiosken oder Tankstellen die da nicht so aufs Alter achten.

Zu meiner Jugend gab es noch keine Vapes, aber ich hab auch mit 13 schon Zigaretten kaufen können. Halt nicht überall, aber Jugendliche haben viel Zeit zum suchen.

Wird einem oft trotzdem verkauft.

1akob  04.06.2024, 15:13

Yes