Hotelbuchung unter 18 Jahren mit elterlicher Zustimmung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach die hotelbuchung doch gleich jetzt von zu hause aus, da könnten deine eltern die buchung selbst veranlassen und dabei erklären, dass sie das für ihre minderjährige tochter und deren freundin tun, ich glaube nicht, dass es da zu grossen nachfragen kommt, man kann ja gleich was anzahlen.

Die meisten Hotels nehmen "Minderjährige ohne erwachsene Begleitung" NICHT auf.

Wenn ihr ein Hotel finden solltet, dass euch aufnimmt, dann ist es ok.
Das solltet ihr unbedingt vorher erfragen, denn beim Einchecken im Hotel müsst ihr euch ausweisen.

Du kannst kein Zimmer buchen. Das müssen deine Eltern schon machen. Und dann müssen sie auch ein Hotel finden, das Minderjährige ohne elterliche Begleitung aufnimmt. Das machen viele nämlich gar nicht.

Das müssen die Eltern buchen und bei der Buchung angeben, dass Ihr minderjährig seid. Das Hotel muss keine minderjährige Alleinreisende aufnehmen.

Deine Eltern müssen das Hotelzimmer buchen & hoffen, dass es Minderjährige annimmt.