Vapes sind unnötig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist es auch unnötig. Jedes Suchtmittel brauchen wir eben nicht zum Leben. Es sind Genussmittel die zur Sucht geworden sind und da was positives dran zu erfinden ist nicht nötig.

Vapen ist ein sozialer Status der angeblich nicht so schädlich sein soll wie echte Zigaretten. Die Geschichte von damals mit den Zigaretten kennen wir alle... Daher stelle ich die gesundheitliche Seite eh in Frage.

Aber der soziale Status in unserer Gesellschaft ist enorm wichtig. Je nachdem in welchen Umfeld du bist, schaffst du es nur Anschluss zu finden wenn du eben sowas konsumierst, wenn man das nicht gut wird man ausgeschlossen. In meiner Jugend waren es Pokemon Karten und Zigaretten. Heutzutage sind es iPhones und Vapes.

PachamamaSquaw  13.08.2024, 04:25
Jedes Suchtmittel brauchen wir eben nicht zum Leben.

😳 Suchtmittel?? E-Zigaretten sind

aber überhaupt keine Suchtmittel.

🔥🚬Zigaretten🔥 sind Suchtmittel❗️

Es sind Genussmittel die zur Sucht geworden sind

Quatsch!

und da was positives dran zu erfinden ist nicht nötig.

Ach nein? …du findest es nicht positiv,

wenn man mit dem Dampfen💨 von

E-Zigaretten die beste Chance hat,

vom schädlichen 🔥🚬Rauchen🔥

wieder wegzukommen❓❓

Dafür wurden E-Zigaretten schließlich

erfunden. Noch nicht gewusst, nh?

Vapen ist ein sozialer Status

Das trifft höchstens auf ein paar dumme Jugendliche zu, aber nicht auf alle Dampfer… und schon garnicht auf Erwachsene…. ist also Unsinn… 🤦🏻‍♀️

der angeblich nicht so schädlich sein soll wie echte Zigaretten.

Soso … angeblich… du meinst also, dass

alle Toxikologen lügen? Und seriöse

Studien gefälscht sind? ….

https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/studien/

RayAnderson  13.08.2024, 01:51
An sich ist es auch unnötig. Jedes Suchtmittel brauchen wir eben nicht zum Leben.

E-Zigaretten sind keine Suchtmittel!

Das Gegenteil entspricht der Realität.

E-Zigaretten wurden erfunden, um Rauchern eine weitestgehend neutrale Option zum extrem schädlichen Rauchen zu offerieren. Dieses Ziel übererfüllen E-Zigaretten. Sie sind kein Suchtmittel, sondern Ausweg aus einer Abhängigkeit.

Vapen ist ein sozialer Status...

Völliger Unsinn...

...der angeblich nicht so schädlich sein soll wie echte Zigaretten.

Nicht nur angeblich, sondern erwiesenermaßen! Das beweisen unzählige, seriöse, wissenschaftliche Studien.

Die Geschichte von damals mit den Zigaretten kennen wir alle... Daher stelle ich die gesundheitliche Seite eh in Frage.

Damals... in der Zwischenzeit ist viel Zeit vergangen. Die Menscheit ist schlauer geworden. Okay, manche Menschen zumindest.

Man hat auch über 50 Jahre vergeblich versucht Nikotin eine Schädlichkeit nachzuweisen. Manche Menschen glauben selbst heutze noch es wäre schädlich oder gar dass es abhängig machen würde. Naja... vielleicht ist noch nicht genug Zeit vergangen. Es sind erst ein paar jahrzehnte. Die Menscheit hat so lange daran festgehalten, dass die Erde eine Scheibe wäre. Da bleibt noch Zeit und Hoffnung.

Je nachdem in welchen Umfeld du bist, schaffst du es nur Anschluss zu finden wenn du eben sowas konsumierst, wenn man das nicht gut wird man ausgeschlossen.

Umfelder, die derartige Unsinnigkeiten vorschreiben, um beachtet zu werden, sollte man lieber meiden. Das sollte kein Problem darstellen. Es sind nur sehr wenige Menschen, selbst unter jüngeren, die diesen Quatsch glauben und sich davon beeindrucken lassen.

Finde Ich nicht, kommt drauf an welche man benutzt und wie.

drachenblut26  12.08.2024, 22:45

Und wie man die benutzt... pusten die coolen rein?

Lill224
Beitragsersteller

Jeder wie er will ! :)

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Richtige E-Zigaretten nicht, denn die sind wichtig, um Leute dazu zu bringen, um mit dem schädlichen Rauchen aufzuhören.

Diese Einwegscheiße muss weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren

Lill224
Beitragsersteller

👍😁

Von Experte RayAnderson bestätigt

wenn du mit "Vape" diesen Einwegmüll meinst, mit dem sooo viele Kiddies und Teenies sich sooo toll fühlen: ja, der ist überflüssig.

Anders sieht es mit vernünftigen Mehrweggeräten aus, die Raucher als Zigarettenersatz oder auch Aufhörhilfe nutzen - das ist eine der bessten Erfindungen des beginnenden 21. Jahrhunderts, die tatsächlich LEBEN RETTET.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Sie sind eine weniger schädliche Alternative zu Zigaretten. Können also sehr vielen Konsumenten helfen.

Alles andere als unnötig.

Lill224
Beitragsersteller

Ok