Vapes am Flughafen u 18?

2 Antworten

"Hallo, ich bin M16"

  • Und somit 2 Jahre zu jung, um dieses Produkte konsumieren und besitzen zu dürfen.

"und fahre morgen mit meiner Mutter in den Urlaub"

  • Seit wann kann man mit einem Flugzeug "fahren"?

"ist, ich bin zu jung zum vapen"

  • Das hast du richtig erkannt, bravo.

"kann ich meine 25 k vape Problemlos mitnehmen"

  • Nein kannst du nicht, weil
  1. Bist du zu jung.
  2. Ist diese "Vape" IN DER GESAMTEN EU VERBOTEN und

Ist dir bewusst, dass Du mit dem Konsum/Besitz dieser "Vape" eine Straftat begehst?!

Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren

Willichnetsagen
Beitragsersteller

mein lieber Jannick, ich danke dir für deine ausführliche Antwort zu diesem Thema. Jedoch wollte ich bloß eine einfache Antwort von dir. Schade, dass du aus dieser Situation so ein Drama machst und mir alles andere uninteressant und nutzlose erklärst, was alles auch nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Trotzdem danke und merk dir eine Sache, das nächste mal reicht auch ein einfaches Nein.

ja klar kannst du die problemlos mitnehmen... bis genau zurt Kontrolle am Check In wird das funktionieren, aber AB DA hast du mit diesem ILLEGALEN SONDERMÜLL richtig Ärger: nicht nur das spätestens da deine Mami mitkriegt, was du treibst... nee... mach dich schon mal auf MEHRERE Anzeigen wegen dem Ding gefasst, denn das verstößt gleich gegen mehrere Punkte des Tabakerzeugnisgesetzes und DU bist als Eigentümer dafür verantwortlich. Ausserdem begehst du mit dem Konsum eine ECHTE STRAFTAT!... das hat dir der Dealer nicht erzählt, der dir diesen Müll vertickt hat oder?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Willichnetsagen
Beitragsersteller

Also mein lieber erst mal danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid. Außerdem habe ich das Ganze nicht von einem Dealer 😂 sondern von einem regulären Kiosk.

sunnymarie32  04.07.2024, 01:14
@Willichnetsagen

Sorry, aber WER ENTGEGEN GESTEZLICHER VEBOTE ILLEGAL WAREN IMPORTIERT, DIE EINDEUTLIG VERBOTEN SIND UND DIE ILLEGAL EBENFAKLKS ENTGEGEN GESETZLICHER BESTIMMUNGEN AN MINDERJÄHRIGE VERTICKT, DER IST EIN DEALER!

ich kanns dir aber gern nochmal auf gut deutsch erklären: dieses Ding, was du großspurig "meine 25 k vape" nennst, ist so ganz nebenbei nicht "deine", denn etwas, was man sich ILLEGAL beschafft hat, kann man legal nicht besitzen.. aber die:

  1. ist in der ganzen EU verboten und darf weder importiert, noch verkauft oder anderweitig weitergegeben und auch nicht konsumiert werden, denn das verbietet in DE das Tabakerzeugnisgesetz und die Tabakerzeugnisverordnung mit ihren Durchführungsbestimmungen und EU weit die TPD.
  2. hätte dir auch NIE verkauft werden dürfen, würde es sich um LEGALE Ware handeln - das regeln die Jugendschutzgesetze
  3. ist garantiert auch nicht versteuert und unversteuert hätte die nicht verkauft werden dürfen

Und das ALLES ist ALLGEMEIN BEKANNT, woraus man schließen kann, das die Leute, von denen du das Ding hast, nichts als kackdreiste VERBRECHER sind!