Vapen und ausdauer?

3 Antworten

Bin kein Mediziner, aber ich könnte mir vorstellen, dass durch die Verengung der Arterien die Ausdauer etwas leidet.

Wenn man trainiert kann man auch mit Zigaretten noch eine vernünftige Ausdauer haben.

Zu dem Thema erzählt mein vater immer gern eine Geschichte. Sein sportlehrer wollte beweisen wie ungesund Rauchen ist und hat sich die drei Raucher im Kurs rausgenommen, unter anderen mein vater. Er hat das Lungenvolumen bestimmt und wollte das mit denen der anderen vergleichen. ‚Leider‘ waren die drei aber Jogger und gut trainiert... standen den Anderen also in nichts nach.

nein es ist das teer, dass die lunge belastet hat.

wenn du vapest, nimmst du kein teer zu dir. also bleibt deine lunge frei von teer.

nikotin ist ein nerven gift.

UltraMagier  17.07.2019, 15:15

es ist nicht allein das teer das die lunge belastet. ua. das Propylenglycol belastet die lunge auch