Vape Fehler: Check atomi?

1 Antwort

mmhh.... irgendwo zwischen Verdampferkopf (Coil), Verdampfer und Akkuträger haste ein Kontaktproblem..."Check Atomizer" zeigt immer an, das aus irgendwelchen Gründen kein Strom fließt.

Alle Kontkte reinigen ist schonmal der erste Schritt... alle Verbindungen (handfest!) angezogen hast du dann sicher auch...

Hast du mal nen neuen Verdampferkopf (Coil) eingebaut ? Das sind Verschleißteile und die können kaputt gehen. Bekommst du die Fehlermeldung dann immernoch, kanns am 510er am Tarot liegen.

Der 510er ist die Schraubverbindung zwischen Verdampfer und Akkuträger. Innen beim Akkuträger ist so ein goldfarbener Pin.... der kann ggf. verrutschen und klemmen (die alten Ego-Akkus waren berüchtigt dafür)... wenn ein Verdampferkopfwechsel den Fehler nicht beseitigt hat, schalte mal den Akkuträger komplett aus (5 schnelle Klicks) und dann nimmst du was dünnes spitzes und hebelst damit ganz vorsichtig den goldenen Pin ein klein wenig nach oben... danach die Verdampferbasis handfest aufschrauben und nicht fester :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren