vape?

Rubezahl2000  08.07.2024, 00:10

Und du? Bist du volljährig?

Itsalicee
Beitragsersteller

Ja :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn dein Bruder 18 oder älter ist, dann kann er das Paket auch annehmen... Vorausgesetzt es wurde mit "Alterssichtprüfung" verschickt und nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
(keine Lust zur paketstation zu laufen 😂)

Wenn der Verkäufer die gesetzlichen Vorschriften für den Verkauf dieser Produkte einhält, wirst du nicht zur Paketstation laufen müssen - das geht dann direkt an den Absender zurück, wenn vor Ort vom Empfänger keine Altersüberprüfung erfolgen kann.
Ob der Transportdienstleister das einem volljährigen Familienangehörigen aushändigt, der vielleicht nicht als Empfänger auf dem Paket steht, ..... Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

wenn es über ebay ist wäre es auch möglich dass kein vermerk ist für ware ab 18 jahren und selbst wenn ist er doch volljährig und kann selbst seinen ausweis zeigen, wenn das nicht der fall ist wäre es manchmal auch möglich das paket für eine andere person anzunehmen aber das geht nicht immer. sollte es nicht klappen musst du wohl doch zur paketstaion

Warum kaufst du für ihn wenn er volljährig ist?

Und ja wenn er Zuhause ist kann er das Paket wohl annehmen

Itsalicee
Beitragsersteller

er hat kein online Banking aber danke dir :)