Vanillepudding Speisestärke ersatz

4 Antworten

Speisestärke ? Wozu?

375 g Milch, 125 g Sahne, 1 Vanilleschote, 3 Eigelb, 1 ganzes Ei, 90 g Zucker.

Milch, Sahne, Vanilleschote aufkochen. Eier mit Zucker verrühren, Milch/Sahne (ohne Schote) zugeben, durch Sieb geben, in feuerfeste Förmchen geben, im Wasserbad im Backofen 15 - 20 min bei 180°. Fertig

Portionsförmchen praktischer als eine einzelne größere Form.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du n icht ein ganz n ormales Puddingpulver, das es schon in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt?

Nein, ich glaube nicht Stärkemehl löst sich am besten auf und hat auch keinen Eigengeschmack.

Gehe lisber schnell nochmal los, oder verschiebe den Pudding auf morgen