Vanillecremepulver in den Kuchen tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein.

das zeug ist nicht backfest (es wird ja kalt angerührt) und ausserdem schon gesüsst.

aber du kannst dafür 35g speisestärke (maizena, weizenstärke etc...) benutzen und das mark einer halben vanilleschote - oder entsprechend vanilleextrakt oder buttervanillearoma (ein paar tropfen).

 wenns darum geht, dass der kuchen schön gelb sein soll... ein paar saftranfäden in einem teelöffel wasser auslaugen und den teelöffel wasser zum teig geben. oder einfach ein paar tropfen gelbe speisefarbe.

Ninieee
Beitragsersteller

dankeschön! dann nehme ich speisestärke und buttervanille aroma, dann brauch ich nicht mehr in den supermarkt. lg

Nein! Bloß nicht. Das wird beim Backen dann nicht fest. Nimm etwas Speisestärke und entweder 1/2 vanilleschote oder 2 pck vanillezucker dazu.