Vampire diaries?

2 Antworten

es ist deine Entscheidung ob du die Bücher lesen willst oder nicht. Aber aus eigener Erfahrung hat die Serie einen besseren Hintergrund. Bei den Büchern z.B. lebt Bonnie von anfang an bei ihrer mutter und nicht Großmutter. Außerdem hat Elena großen Streit mit Caroline und ist anfangs gar nichts mit ihr befreundet. Und Elena hat noch eine Freundin namens meridith. Das ganze ist eher als Tagebuch geschrieben und ist fast nur aus Elenas perspektive. Ich hoffe das konnte dir bei der Entscheidung helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konnte mit den Büchern auch nichts anfangen.

Die Charaktere sind einfach zu verschieden.

Alleine, das Elena im Buch eine sehr junge kleine Schwester anstatt eines Bruders im Teenager Alter hat ändert die ganze Dynamik schon extrem.