Valorant unspielbar geworden (friert immer ein)?

JohnnyMnemonic  19.11.2022, 18:39

Hast du den selben Prozessor eingebaut oder einen anderen?

Hast du auch dein System schon mal sauber gemacht? Benutzt du bei der Treiberaktualisierung von Nvidia auch mal den DDU?

Worldless69
Beitragsersteller

Korrekt, die gleiche CPU nur funktionierend.

Eigentlich ist alles sauber!
Das mit der DDU ist mir neu, aber der Treiber von meiner NVIDEA ist auf dem aktuellsten stand.

2 Antworten

Die Antwort kommt spät aber ich hatte das Problem auch. Bei mir hats geholfen wenn ich meinen PC direkt nachdem ich es gestartet habe und pw und so eingegeben habe nochmal neugestartet habe. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr aber so konnte ich das Problem lösen.

Worldless69
Beitragsersteller

Ebenso späte Antwort von mir xd
Und hat leider nicht geklappt.

Wird wohl an meinem Mainboard oder sowas liegen, weil hab meine Grafikkarte ausgetauscht mit einer RTX 2060 ti, dann eben die ''neue'' CPU eingebaut und dennoch hat sich nichts an dem Problem geändert.

Meine Laufwerke könnten zwar auch einen Schaden haben, aber unwahrscheinlich das beide im gleichen Zeitpunkt kaputt gehen.

Leider hab ich nicht genug Geld für einen neuen PC und muss wohl erstmal damit leben QwQ

Hi Worldless,

dieses Problem hatte ich auch. Sehr schwer zu erklären.

Hättest du lust auf ein DC Gespräch kann dir aufjedenfall weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baran630  24.03.2024, 23:01

Kannst du mir eventuell helfen

Worldless69
Beitragsersteller

Danke für das Angebot, aber ich rede nicht gerne.

Könntest du es wirklich nicht erklären? :/

xTheTechniker  19.11.2022, 18:58
@Worldless69

Brauchen sie nicht. Ich kann erklären, es is schwer zu schreiben dauert sehr lange xd

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Hab ich mir denken können xD

Also gut, ich lasse mich darauf ein!

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Wird mir nicht angezeigt, wait ich gebe dir meinen Freundschaftscode: 1052766865

xTheTechniker  19.11.2022, 19:09
@Worldless69

Spielst du League Of Legends? Ist wichtig für die Hilfe, oder ein anderes Riot Game?

xTheTechniker  19.11.2022, 19:23
@Worldless69

Sorry für die späte Antwort,

ich empfehle dir mal eins von den Riot Games zu Downloaden, also LOL oder so und dann schaust du ob dann geht, dann kann ich besser helfen. ^^

xTheTechniker  19.11.2022, 20:08
@Worldless69

Habe dich jetzt verzweifelt gesucht bei Riot, Steam und Battle.net gibts nicht. Dann schreiben wir hier weiter, sorry. Haha

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

So, hab LoL jetzt ausprobiert und es funktioniert.
Also muss ja irgendwas mit Valorant an sich falsch sein

xTheTechniker  19.11.2022, 20:22
@Worldless69

Ich glaub mein Schwein pfeift.

Also erstmal ich bin Friedrich und 26 PC techniker. Also das Problem ist sehr schwer zu lösen. Kannst du mir deine PC Teile mal auflisten!!!

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Ah, sehr gut zu wissen!
Und die PC Teile stehen doch auch ganz oben :o

xTheTechniker  19.11.2022, 20:34
@Worldless69

Sorry habe ein schwaches Hirn, habe es gesehen, alles sollte passen #valorant. Ich würde mal falls es geht die CPU raus zu machen, das Kabel ziehen, CPU rein Pc starten, wenn du das gemacht hast, schreib mir! #valorant #riotgames

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Hab ich erst vor paar Tagen versucht, aber das hat auch nichts gebracht.
Man ey, bald haben wir alle Lösungsvorschläge durch xD

xTheTechniker  19.11.2022, 20:45
@Worldless69

Dann probieren sie es, ganz unten das wichtigste.

  • Überprüfen Sie unsere Internetverbindung
  • Deinstallieren Sie das Spiel und laden Sie es erneut herunter, wir können es sogar auf einer anderen Festplatte tun
  • Öffnen Sie das Spiel als Administrator.
  • Löschen Sie die manifest.txt-Daten, einschließlich der Dateien Manifest Debug und Manifest_No.
Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Meine Internetverbindung ist für Deutschlands-Verhältnisse ganz ok.
Hab ich schon mehrmals getan, ebenso SSD und HDD ausprobiert.
Das hab ich auch schon eingestellt.
Die 2 Daten hab ich gelöscht, hat auch nichts geändert :/

xTheTechniker  19.11.2022, 21:38
@Worldless69

Hey habe was neues rausgefunden zu deinem Problem schreib mir doch mal wenn du noch Hilfe brauchst.

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Die Eigenschaften-Lösung hab ich schon getan.

Den Anti-Cheat hab ich gerade deinstalliert und dann den PC neugestartet (leider hat das auch nichts gebracht).

Also irgendwie scheint es wie ein unlösbares Problem, vorallem weil sich einfach nichts ändert, egal was man tut.

Ich brauche sehr dolle Hilfe, also her damit! xD

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Darin hab ich kleine Veränderungen unternommen, unteranderem auch die Energieleistung zu erhöhen.
Und der Support von Valorant hat mir auch noch weitere Einstellungsmöglichkeiten aufgezeigt, auch nichts gebracht .-.

xTheTechniker  19.11.2022, 22:28
@Worldless69

Öffne das NVIDIA Control Panel

  • Wähle 3D-Einstellungen verwalten.
  • Klicke auf Standardwerte wiederherstellen.

Habe mittlerweile hier 5 weiter IT Experten im Bereich Spiele und Apps, wir verzweifeln hier selber… aber wir versuchen unser bestes!!

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Oh man, und trotzdem können wir das Problem nicht bereinigen, das kann doch nichts sein :/
Und habe es auf Standwerte wiederhergestellt!

xTheTechniker  19.11.2022, 22:41
@Worldless69

Haben eine Lösung die zu 80% klappt,

  • Überprüfe, ob du den Höchstleistungs-Energiesparplan deines PCs verwendest.
  • Öffne die Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen.
  • Wähle den Energiesparplan Höchstleistung.
  • Überprüfe, ob dein PC beim Spielen von VALORANT besonders heiß wird.
Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Ich hab die Leistung auf das aller höchste gestellt, mit irgendeinem Command kann man sich sogar ''Ultimative Leistung'' geben lassen.
Hat natürlich nicht geklappt, wäre auch zu schön .-.

Und der Support hat mir geschrieben, dass ich mir ''HWMonitor'' installieren soll.
Hab eigentlich so viele Screens, aber kann die hier nicht alle reinschicken (die Seite lässt das nicht zu)

xTheTechniker  19.11.2022, 23:06
@Worldless69

Starte mal Extern Vanguard ( Anti Cheat Service des Spieles Valorant ) und starte dann Valorant. Gib mir Bescheid.

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Wie tut man den Anti-Cheat extern starten?

Ich hab mir gerade ein Video angesehen, wo folgendes gemacht wurde gegen das Problem:
Sucheingabe öffnen ---> Services eingeben ---> VGC doppelklicken ---> Auf automatisch setzen
Joa, hat auch nichts gebracht .-.

Sry für die späten Antworten, aber jedesmal wenn ich es teste, friert nunmal alles ein :/

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Sucheingabe öffnen ---> Geräte Manager ---> Grafikkarten ---) GeForce GTX 1060 6GB ---) Rechtsklicken ---) Treiber aktualisieren.

Kann auch falsch sein, bin in dem Gebiet nicht so erfahren

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Ich hab bei Geräteinstallationseinstellungen schon ''Ja (empfohlen)'' stehen gehabt.
Und den Treiber hab ich genau so wie gezeigt aktuallisiert

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Ich hab nie ein 2. Konto erstellt, aber würde das wirklich was ändern an dem Problem?

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Und die Windows Neuinstallation hat ja auch nichts gebracht, als ob ein 2. Konto erstellen jetzt das Problem lösen würde...
I mean, wir haben gefühlt jeden Lösungsvorschlag schon ausprobiert xD

xTheTechniker  20.11.2022, 00:12
@Worldless69

Musst dann aber über das Konto Valorant und den Client neuinstalieren !!WICHTIG!! WIU WIU WIU

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Problem:
Es wird nicht ausgeführt, da es anzeigt:
Ein Problem ist aufgetreten.
Dieser Vorgang konnte leider nicht ausgeführt werden.
Fehlercode: blablabla

xTheTechniker  20.11.2022, 00:22
@Worldless69

Wäre gut wüsste ich den Fehlercode, aber naja, also zwei Sachen kannste probieren noch :

-Vanguard deinstallieren und dann wieder neuinstallieren

-musst nen hardreset machen sonst kannste das knicken ig

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Kann ich dir gerne geben:
Fehlercode: 0x8000000b

Und Vanguard hab ich doch bereits schon neuinstalliert.

Und meinen PC hab ich erst vorgestern resetet.

Naja, wenn ich mal genug Geld haben sollte, dann muss wohl endlich mal ein guter PC her!
(auch wenn es unlogisch ist, dass Valorant sich nicht spielen lässt)

xTheTechniker  20.11.2022, 00:28
@Worldless69

Code is Virus oder so #geilomatikohahahahahaaaaa

Zwei Möglichkeiten noch

  • 1 mal stecker ziehen von pc also wirklich den Stecker Steckling steckdose #stecki
  • pc wegwerfen
Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Rip, da muss wohl Malwarebytes her!

PC wegwerfen wäre wohl das beste für die Mentalität

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Ich hab doch schon alles dort stehende mehrmals getan, also muss der PC wohl doch in die Tonne :/

xTheTechniker  20.11.2022, 00:46
@Worldless69

Ok letzer Versuch deinstalliere alles was damit zu tuen hat auch den Client.
nun installierst du es über epic games

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Ich dachte zuerst eigentlich, dass es wegen EpicGames so spackt.
Darum hab ich es dann auf der offiziellen Riot Seite heruntergeladen, also das Spiel.
Klappt beides nicht, friert bei beiden Anwendungen ein

xTheTechniker  20.11.2022, 00:50
@Worldless69

Ne kann nicht sein. Deinstallier bitte einfach Valorant und installiere es neu über Epix

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Ich kann es liebend gerne nochmal tun, aber wird das Problem nicht lösen :/

Worldless69
Beitragsersteller
@xTheTechniker

Soo, hab es neuinstalliert, PC neugestartet und das Spiel dann gestartet.
Weiterhin das selbe Problem, alsoo...
PC in die Tonne!