Wie installiere ich Windows XP auf einem fujitsu siemens AMILO Pa 1510 (Laptop)?

5 Antworten

Zuerst gehst du ins BIOS : Beim starten des Notebooks drückst du die Taste F2 .. festhalten bis er im Bios bzw über Windows fährt.Im Bootsmenü schiebst du dein DVD Laufwerk an oberste Stelle . Dann abspeichern und neu starten und das gleich mit der Windows XP DVD im DVD Laufwerk das steht ja im Arbeitsplatz mit seiner Bezeichnung: meißtens mit dem Buchstabe D: Jetzt startet die WINXP DVD (blaue Farbe auf dem Display).. Mehrere Möglichkeiten stehen jetzt zur Auswahl: Windows XP Installation ,danach Formatierung der Festplatte C: Langsam oder schnell ,langsam ist besser-dauert aber länger alle alten Daten sind futsch.Wenn das vollbracht wird geht die Installation weiter mit dem Service Pack 2.Bei dem Schritt aufpassen sonst geht alles von Vorn nochmal los.Bei der Anmeldung bei Windows: später anmelden anklicken. (Dann hat es sich das erledigt).Wenn das Betriebssystem installiert ist bitte die Treiber DVD starten: Expresseinstellung anklicken. ....Einige Futures müssen anschließend noch darauf wie Frameworks 1 und 2.   Adobe Reader X oder höher.

vergiss windows und nimm linux... auf winXP laufen eh kaum spiele und linux verbraucht weniger leistung...

AlexNorden
Fragesteller

vergiss Linux - der Laptop ist auf XP ausgelegt und der Laptop gehört ja meiner Bekanntin...die benötigt ihn eh nur zu Surfen, Musik hören und Bilderbearbeitung

surfenohneende  28.07.2015, 18:34
@AlexNorden

vergiss Linux - der Laptop ist auf XP ausgelegt und der Laptop gehört ja meiner Bekanntin...die benötigt ihn eh nur zu Surfen, Musik hören und Bilderbearbeitung

Windows XPViren-Magnet

WosIsLos  28.07.2015, 17:48

Surfen und XP ist grob fahrlässig. Rate ihr davon ab.

AlexNorden
Fragesteller
@WosIsLos

ich hab kein Linux da....ich mach X drauf und gut ist

surfenohneende  28.07.2015, 18:38
@AlexNorden

ich hab kein Linux da....

Linux ist Gatis & legal im Internet

ich mach X drauf und gut ist

Nichts mit "gut ist" ... es wird nur Schlecht & Du wirst viel unnötige Arbeit haben ...

Wenn Du XP drauf machst kannst kannst Du dem Besitzer gleich sagen "mache tonnenweise Viren drauf"

Wenn sie Windows will muss sie wohl oder übel einen neuen Laptop kaufen

Wenn Windows XP noch funktioniert dann boote die CD vom System aus wenn nicht dann wenn er hochfährt ENTF taste oder F11,ESC,F10 musst du probieren und ich rate dir von Windows xp  ab weil der Support dafür beendet wurde Am April 2014 also lieber Windows 7 und sage der Besitzerin sie soll sich auf der Microsoft seite infomieren wie sich schützten kann.

LG

Du solltest Linux drauf installieren zum Surfen ... z.B. 32 Bit Linux mint MATE

surfenohneende  28.07.2015, 18:34

vergiss Linux - der Laptop ist auf XP ausgelegt und der Laptop gehört ja meiner Bekanntin...die benötigt ihn eh nur zu Surfen, Musik hören und Bilderbearbeitung

Surfen -> GENAU darum kein Windows XP sondern Linux  !!

Windows Vista & neuer läuft nicht

!! frag hat sich so eben erledigt....lag an der CD...die ist zu sehr verkratzt...zum glück habe ich noch eine zweite XP- CD :-)

surfenohneende  28.07.2015, 18:40

Behebt aber nicht den sehr bald aufkomendes Viren-Problem ...