Valorant lags trotz gutem Wlan?

4 Antworten

Laggen liegt oft an der Hardware nicht an der Leitung also überlasteter Prozessor, Grafikkarte oder SSD.

Und Wlan ist notorisch unzuverläüssig wenn du mit Wlan Probleme hast probiere es mal mit Kabel das hilft meistens.

Folix62
Beitragsersteller

Ja habe ich sorry hab mich verschreiben ich meinte LAN

Es könnte an den Servern liegen, vielleicht schon mal Server gewechselt? Nutzt du einen Repeater? Es gibt viele Gründe warum du ständig Lags hast. Ich würde versuchen die Server zu wechseln, falls das nicht klappen sollte würde ich gucken ob es nicht am Router liegt und ein paar Einstellungen vornehmen. "Schau dir zum Beispiel Videos an" Falls wirklich alles keinen Zweck hat würde ich mich beim Provider bzw. Anbieter melden und fragen ob es nicht an der Vermittlungsstelle liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja deine 100mbits Bandbreite sagt nix darüber aus, wie stabil die Verbindung ist.

Wenn öfter mal pakete verloren gehen, kanns dazu kommen.

Folix62
Beitragsersteller

Und wie fixe ich das, ich hab mich leider verschrieben ich verwenden LAN nicht Wlan sorry

ItIs42  29.04.2022, 21:47
@Folix62

Klassiker ist Router neustarten (und falls ein Switch zwischen Rechner und Router hängt, den auch neustarten). Ansonsten mal ein anderes LAN-Kabel oder WLAN ausprobieren.

Ich spiel keine online shooter, aber wird da nicht immer n ping angezeigt? Wie hoch ist denn der so?

Folix62
Beitragsersteller
@ItIs42

Ja der ist auch relativ hoch so 100 im durchschnitt

habe 0,2 mbits download und 80 ping (wenn nicht höher) mit lan und kann valorant ganz okay spielen, ping schwank halt was nicht so cool ist und bugge rum, trozdem habe ich es nach silber 2 geschaft

Folix62
Beitragsersteller

Und? Ich bin immo 2