Vallah mit 2 i geschrieben?

6 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Schau dir an was der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte:

Er sagte: "Ich garantiere ein Haus im Paradies für denjenigen, der das Lügen aufgibt, auch wenn er nur scherzt." Er sagte: "Wehe demjenigen, der in seinem Gespräch lügt, um die Menschen zum Lachen zu bringen. Wehe ihm, wehe ihm."

Wer Vallah mit 2 i schreibt gilt trotzdem als Vallah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja, es zählt.

Man sagt nicht bei jeder Kleinigkeit Vallah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Bitte nicht Wallah, am besten noch Billah Tillah Außer Du hast natürlich keine eigene Identität mehr und musst eine fremde übernehmen. Oder eben Du bist Muslim.

Ja weil man im arabischen auch wallahi sagt.

Reza12334
Beitragsersteller

Ich habe die 2 L im vallah mit großen i ersetzt

Nö. "Villih" zählt nicht. Ist kein Wort.