Valentinstags Date welches Gesprächsthema?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie erst kennengelernt. Sie hat deine Einladung angenommen. Ihr geht es wie dir.

ihr kennt euch noch gar nicht richtig. Ihr könnt euch alles erzählen..- Lebensgeschichte, Freunde, hobbies, Urlaub, usw.

lass sie viel erzählen und du auch…- letztlich ist es ein kennenlernen und ihr wollt gemeinsam feststellen ob ihr zusammen passt

und weißt du was super wichtig ist… das ihr auch gemeinsam Stille aushalten könnt. Den das zählt auch in einer Beziehung.

zusammengefasst: es ist alles gut und der Abend verläuft so wie er soll.

entweder ihr findet weiter Interesse an euch und trefft euch wieder, oder nicht, oder ihr werden super Kumpels… das ist alles offen… u d weißt Du was? Es ist voll cool und spannend. Also los geh und genieße das Treffen.

und achte auf deine Manieren beim Essen und trinken. Lass dir Zeit mit dem Essen und benimm Dich gut. Hilf ihr beim gehen in die Jacke usw… Du kriegst das hin…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Ziele im Leben, Sport, Zukunftsvorstellung Beruf, Reisen/Reiseziele, Musik/Konzerte/Festivals, Religion, Kommende Dates planen, Bücher, Filme, Serien, YouTuber/Streamer/allg. Vorbilder, ggf. über euren Tanzkurs,...

Es gibt soo viel worüber ihr euch unterhalten könnt und ich bin mit ganz sicher, dass das dann auch von alleine kommt:)

Setz dich nicht so sehr unter Druck und versuch möglichst entspannt an die Sache ranzugehen:)

  • Um euch und euere Beziehung und Liebe
  • Die Ziele die ihr erreichen wollt dieses Jahr

Zu einem Gespräch gehören immer zwei. Du sagst etwas, sie antwortet. Du fragst etwas, oder sie fragt etwas. Daraus ergibt sich automatisch ein Gespräch. Wenn peinliche Pausen entstehen, ist sie entweder uninteressant oder eben du ;-) Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr genug Themen findet. Jeden Tag passiert etwas, über das man aktuell reden kann, selbst, wenn ihr viele Themen schon mal hattet. Urlaub, Hobby, Vorlieben, Freunde, Essen, Eltern, Tiere, Wünsche, Ziele, Beruf.....da gibt es sooooo vieles. Frag sie Dinge, die dich interessieren und merk sie dir. Das ist eine gute Basis für weitere Dates.