Valentienstag?

Velbert2  10.02.2024, 21:17

Valentinstag.

NurFragen424
Beitragsersteller

Danke 😅

2 Antworten

Valentinstag ist nichts Besonderes, wenn er dir an jedem Tag Liebe zeigt. Dann spielt es keine Rolle, ob er an diesem Tag etwas schenkt oder nicht.

Und wenn er nur am Valentinstag etwas schenkt, dann stimmt irgendwas nicht.

Denn Liebe wird nicht durch einen einzelnen Tag definiert, sondern durch das tägliche Verhalten.

Das wirst du mit der Zeit besser verstehen, denn nicht immer hat die Person am Valentinstag Zeit, sei es wegen Arbeit oder anderen Verpflichtungen.

NurFragen424
Beitragsersteller

Ich gebe dir recht, jedoch fände ich eine kleine Aufmerksamkeit schon angemessen, sei es auch "nur" Schokolade. Wie gesagt, für mich spielen solche Tage schon eine große Rolle, genauso wie Weihnachten oder Geburtstage.

Er hat an dem Tag auch keine Verpflichtungen, Termine oder sonstige Verabredungen. Ich hätte mich gefreut, wenn ich in zumindest sehen könnte, aber wie ich schon geschrieben habe, wurde er sehr distanziert als ich Mittwoch erwähnt habe.

anonimous205  10.02.2024, 21:38
@NurFragen424

Geburtstage und Weihnachten halte ich auch für besonders, nur Valentinstag scheint mir wie eine Geldfalle.

Ich würde vorschlagen, bis Dienstag zu warten und subtile Hinweise zu geben, ohne zu drängen, zum Beispiel: "Ich finde diese Herzschokoladen süß".

Wenn er absichtlich auf Donnerstag verschiebt, könnte das bedeuten, dass er dich überraschen möchte oder dass er etwas Besonderes geplant hat, das über eine Schokolade hinausgeht.

Denn ich kenne keinen, der das Treffen absichtlich auf den Tag nach dem Valentinstag verschiebt.

NurFragen424
Beitragsersteller
@anonimous205

Ich habe ihm in letzter Zeit schon öfter gesagt, welche Blumen ich besonders schön finde oder welche Schokolade ich besonders mag, jedoch kam nicht wirklich eine Reaktion. Das könnte aber auch daran liegen, weil ich es nur so nebenbei erwähnt habe, als ich z.B. auf Insta schöne Blumen gesehen habe. Ich habe Hoffnungen, dass er mich überraschen wird, aber ich möchte nicht, dass ich am Ende noch mehr enttäuscht bin, wenn es nicht der Fall sein wird. Ich bin schon sehr gespannt, mal schauen.

Frag ihn warum er sich nicht Mittwoch treffen mag und sag ihm dass es doch schön wäre wenn ihr euch am Valentinstag seht

NurFragen424
Beitragsersteller

Ich würde ihn gerne darauf ansprechen, aber er hat sich schon so komisch verhalten, als ich ihn gefragt habe, ob wir uns Mittwoch sehen möchten. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er einfach keine Lust auf diesen Tag hat.

Emeliese26  10.02.2024, 21:24
@NurFragen424

Aber wenn du ihn nicht drauf ansprichst wirst du auch nicht wissen ob er Lust drauf hat oder nicht also frag ihn einfach und wenn er dir dann die Wahrheit sagt und sagt dass er Valentinstag nicht mag musst dus akzeptieren oder ihn überzeugen:)